Dienstag, Dezember 30, 2003

2,7 kg abgenommen

130,70 kg / 140 cm Bauchumfang / BMI = 37,38

Das fängt ja gut an 2,7 kg in der ersten Woche. Super! Und das auch noch über die Feiertage. Wahrscheinlich habe ich auch eine Menge Wasser verloren. Ich habe aber auch wirklich mich zurückgehalten. Auch wenn ich die Kalorien nicht so wirklich zähle schätze ich, dass ich so ca. 2000 kcal. am Tag zu mir nehme. Also keine wirkliche Diät. Viel wichtiger ist es glaube ich auch die fettigen Lebensmittel zu vermeiden oder wenigstens zu reduzieren.

Montag, Dezember 29, 2003

1. Trainingstag

Mein erster richtiger Trainingstag im Arz ist sehr anstrengend verlaufen. So wie es aussieht wird mein Trainingsplan wie folgt aussehen:
  • 10 Minuten Erwärmung an einem Ergometer nach Wahl
  • ca 1 - 1,5 Std Krafttraining aufgetielt in 3 Zirkeln a 4 Geräten die man jeweils 3 mal wiederholt.
  • dann ca. 40 Minuten Ergometer für die Grundlagenausdauer oder auch Fettverbrennung.
So mit umziehen und Duschen wird das Ganze sicherlich mehr als 3 Stunden dauern. Dieses Training soll ich wenn möglich 3 - 4 x die Woche absolvieren. Um das wirklich zu schaffen wird der Job etwas kürzer treten müssen. Das ARZ macht in der Woche um 21:00 uhr zu. Spätestens um 18:00 Uhr sollte ich da sein um das voll Programm durchzuziehen.

Jetzt habe ich ja noch Urlaub!

Donnerstag, Dezember 25, 2003

Torte bei Muttern

Heute am 1. Weihnachtstag gab es Torte bei Muttern. Ich denke auch zum Abnehmen gehört auch mal eine Sünde. Abends gab es auch noch leckeren Fisch. Das Ganze hat natürlich wieder reingehauen.

Dienstag, Dezember 23, 2003

Mein Plan zum Abnehmen

133,4 kg / Bauchumfang 140 cm / BMI = 37,74

Mein Plan zu Abnehmen steht! Ich werde wir vom ARZ vorgeschlagen versuchen 1kg pro Woche abzunehmen. Immer Dienstags werde ich mein Gewicht, meinen Bauchumfang und meinen BMI notieren. Mein Ziel ist es ein Gewicht von unter 87 kg, einen Bauchumfang von unter 94 cm und einen BMI von unter 25 zu erreichen. Ob das wirklich möglich ist werden wir ja sehen.

Montag, Dezember 22, 2003

Probetraining im ARZ

Meinen ersten Ulaubstag nutze ich für ein Probetraining im ARZ Buchholz in Buchholz.
Es ist unglaublich aber auf dem Walker schafe ich gerade mal so 20 W und das auch nur 2 Minuten. Die Beratung und das Trainingsprogramm scheint ganz passend für mich zu sein. Wenn ich das jetzt alles so schnell mitbekommen habe sollte ich jetzt sehen, dass ich wenn möglich jede Woche 1 Kg abnehme und meine Grundlagenausdauer erhöhen. Gleichzeitig werde ich ein angepasstes Kafttrainig absolvieren. Mal schauen ob wir das hinbekommen.

Samstag, Dezember 20, 2003

Ich will abnehmen!

Heute ist der Tag! Ich werde Abnehmen. Ich wiege zur Zeit 133,4 kg, habe einen Blutdruck von 140 / 95 und einen Blutzuckerwert von 140. Wenn ich eine Treppe hinauflaufe schnaufe ich wie ein Walroß. Fast täglich habe ich Kopfschmerzen. Der Rücken schmerzt eigentlich schon durchgehent. Der Schmerz zieht bis in den Oberschenkel. Die Kleidung paßt eigentlich schon lange nicht mehr. Größere Konfektionsgrößen gibt es eigentlich nur noch in Spezialgeschäften. Mein Jacket mit der Konfektionsgröße 62 spannt schon wieder.
Ich muss mich jetzt einmal darum kümmern was man machen kann. Ich denke als erstes sollte man das Essen verringern und sich mehr bewegen.