Dienstag, Januar 30, 2007

5,2 Kg abgenommen

In den ersten 4 Wochen dieses Jahres habe ich 5,2 kg abgenommen.

Training:
2 - 3 mal bin ich in der Woche im Fitnessstudio. Dabei wird mindestens eine Stunde Kraftsport gemacht. Danach trainiere ich mindestens eine Stunde auf Ergometern wie z.B. Fahrrad, Crosser oder Laufband. Auf den Ergometern trainiere ich mit einem Puls zwischen 135 und 145 Schlägen/min. Ab und zu gehe ich noch zum Spinning. Hier wird eine Stunde "richtig Gas gegeben". Beim Spinning liegt der Puls bei 150 - 170 Schlägen/min.

Essen:
Das Essen habe ich wieder auf das "normale Essen" reduziert. Das heißt ca. 2000 kal/Tag und max. 80 g Fett/Tag. Es wird jetzt nicht alles ganz genau errechnet und aufgeschrieben. Die Erfahrung der letzten Jahre sagt mir was ich essen darf und was nicht. Auf jeden Fall esse ich jetzt andere Dinge. Mehr Gemüse und Obst. Weniger Kuchen, Kekse und Süßigkeiten. in der Familie wird etwas leichter gekocht. (Tanita wird immer schlanker) Dann esse ich zu den Hauptmahlzeiten auch nur einen Teller statt der üblichen zwei Teller.

Nun gilt es so weiter zu machen. Das schwerste wird dann auch wieder sein ein erreichtes Gewicht zu halten. Das habe ich übrigens noch nie geschafft. In einem Jahr habe ich 40 kg abgenommen (135 kg auf 95 kg). Dann habe ich das Gewicht mit Mühe ca. ein Jahr halten können. (Mit Schwankungen von bis zu 3 Kg) . Leider hat es aber dann auch nur wieder ein Jahr gedauert um wieder 20 kg zu zunehmen. Aber ich gebe nicht auf.

Mittwoch, Januar 24, 2007

Ich bin dabei!

Soeben konnte ich mich bei der Vattenfall-Cyclassic angemeldet. Ich habe mich wieder für die "100 km-Strecke" angemeldet. Wenn alle sich wie vereinbart angemeldet haben werde ich wohl mit Dirk, Dirk und Peter starten. Heute Nachmittag und heute Abend war kein durchkommen bei der Online-Anmeldung zu diesem Rennen. Jetzt liegen alle gesunden Rennradfahrer zum regenerieren schon im Bett. ;-)

Montag, Januar 22, 2007

24 Stunden noch

Noch 24 Stunden bis zum Start der Online-Anmeldung zu Vattenfall-Cyclassic. Die Spannung steigt

Montag, Januar 01, 2007

Noch mehr Gewicht

Leider habe ich im Herbst zu wenig Sport gemacht und zu viel gegessen. Heute ist Neujahr und die Waage zeigte heute Morgen (Mittag) 115,2 kg an. Das muss wieder geändert werden. Bis zum Sommer müssen mindestens 20 kg weg. Das werde ich mit vermehrtem Krafttraining und Ausdauertraining in den nächsten Woche angehen.