Dienstag, Oktober 28, 2008

Eine Stunde Spinning

Heute musste ich unbedingt wieder etwas für meine Fitness tun. Eine Stund auf dem Spinningbike haben sehr gut getan.

Fahrtzeit: 60 Minuten - 564 Kilokalorien
Max. Puls: 142 - Durchschn. Puls: 129

Samstag, Oktober 25, 2008

Joggen mit Hund und Tochter

Meine Tochter Vanessa und unser Hund Kira waren heute mit mir im Stuvenwald joggen. Die Sonne schien durch das bunte Laub des Waldes und erfreute unsere Augen und Gemüter.

Laufzeit: 1:23 Minuten - 8,9 Kilometer
1085 Kilokalorien - Max. Puls: 141 - Durchschn. Puls: 129

Mittwoch, Oktober 15, 2008

1 : 0

Das passte heute ganz gut. Das Spiel Deutschland - Wales habe ich mir auf meinem Spinningbike angeschaut.

Fahrtzeit: 120 Minuten - 1488 Kilokalorien
Max. Puls: 148 - Durchschn. Puls: 130

Dienstag, Oktober 14, 2008

Ein bisschen Spinning

Heute bin ich wieder 90 Minuten auf meinem Spinningbike gefahren und habe dabei den Fernseher laufen lassen. Marcel Reich-Ranicki hat in seine Wutrede schon recht, wenn er behauptet, dass das deutsche Fernsehen grausam ist. Auf dem Sofa wäre ich vor dem Fernseher eingepennt.

Fahrtzeit: 90 Minuten - 1286 Kilokalorien
Max. Puls: 158 - Durchschn. Puls: 134

Montag, Oktober 13, 2008

Ein Email von Dirk

Heute erhielt ich ein sehr schönes Email von Dirk. Dirk kümmert sich sehr engagiert um die 25er-Gruppe. Das sind die Fahrer die nicht so schnell unterwegs sein wollen. Das macht er wiklich gut!

Hallo Sportsfreunde,

eigentlich hatte ich nicht erwartet, dass sich am vergangenen Sonntag überhaupt jemand am Treffpunkt einfinden würde denn das Wetter war diesig, leicht nieselig (falls es dieses Wort überhaupt gibt) und einfach ungemütlich. Aber die Hoffnung auf ein deutliches Aufklaren hat dann doch noch die "harten Hunde" mit dem Rennrad auf die Strasse getrieben und so fanden sich Philipp, Harald, Karsten, Kay, Sven, Paul, Eckard und ich selbst um 10:00 Uhr am Rathaus ein um ein gemütliches Ründchen zu fahren.

Udo hatte zwar sein Erscheinen angekündigt, aber irgendetwas ist ihm wohl dazwischen geraten - vielleicht war es ihm auch zu ungemütlich - wer weiss? Wir acht Biker machten uns also auf zu einer Nordheide-Runde und da war es mit der Gemütlichkeit auch schon vorbei denn es ging recht flott zur Sache. Allerdings muss ich bei dieser Gelegenheit einmal eine Lanze für die "Schnellfahrer" am Sonntag brechen - sie haben immer wieder das Tempo ein wenig zurück genommen um die Gruppe zusammen zu halten. Dafür möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken, denn gerade das Biken im Gruppenrahmen macht den Spass aus (ausserdem wird das Windschattenfahren intensiver praktiziert und ebenfalls der Fahrerwechsel an der Tete).

Wir sind wohl so um die 68 KM gefahren mit einen Durchschnitt von annähernd 29KM/h (soll aber nicht heissen, dass aus den 25ern jetzt 28er oder gar 29er werden - obwohl ich das Gefühl habe, dass die Geschwindigkeit zum Ende der Saison bei allen deutlich zunimmt - mich selbst eingeschlossen).

Es war eine starke Truppe und die Tour hat allen gut gefallen. Keiner war richtig "down" undselbst Karsten hat sich am späten Nachmittag zum Bowlen im PIAZZA aufgerafft - Spitze, Karsten! Schade, dass sich der Sommer nunmehr unübersehbar dem Ende neigt und die Tage deutlich kürzer werden verbunden mit herbstlichem Wetter und niedrigeren Temperaturen. Ich finde, dass die 25er eine Zukunft haben, auch wenn viele, die anfangs regelmäßig dabei waren, in den vergangenen Wochen durch Abwesenheit glänzten. Freue mich bereits jetzt auf die neue Saison.

Am kommenden Sonntag findet die Abschlussausfahrt meines Roadsterclubs statt (www.Nordlichter.Club.de) und ich werde logischerweise nicht biken können. Aber, wie immer meine Bitte an alle - denkt daran, je mehr Biker teilnehmen desto größer der Spass.

In diesem Sinne wünsche ich allen 25ern und Lesern dieser Zeilen eine tolle Woche!

Euer Dirk

Sonntag, Oktober 12, 2008

Im morgendlichen Nebel

Für ein MTB-Rennen in Jesteburg war heute meine Motivation und Fitness nicht ausreichend. So startet ich mit Erhard, Kai, Sven, Dirk, Philipp, Harald und Paul mit dem Rennrad zu einer kurzen und nicht so schnellen Tour durch unsere nebelige Heide.

Die Gruppe blieb die ersten 60 Kilometer zusammen, obwohl an den zwei längeren Steigungen wieder auf mich gewartet werden musste. Nach 5 Wochen Pause ist das Rennradfahren sehr anstrengend, bringt aber wieder viel Spaß.

Der Nebel schlug sich auf dem Straßenbelag und auf unserer Kleidung nieder. Die Brille war mit Wassertropfen bedeckt. Gut das ich mich für ein paar mehr Klamotten entschieden hatte. Zu warm war mir jedenfalls nicht. Nächstes mal sollte ich mir Handschuhe anziehen.

Ich hatte wieder die Gelegenheit mit einigen Fahrern zu klönen. Die zur Zeit vorherrschende Themen waren unser nur langsam genesende Vereinskamerad Nils, die aktuelle Dopingaffäre im Radsport und der gestrige Boxkampf im Schwergewicht.

Vereinzelten Fahrern war die Tour zu kurz und sie verlängerten diese, indem sie aus Wesel kommend nicht nach Holm mit abbogen.

In den nächsten Wochen werde ich wieder öfters dabei sein.

65 Kilometer - 2:52 Fahrtzeit
Schnitt 26 km/h - durchschn. Puls

Freitag, Oktober 10, 2008

Nicht weit gekommen.

Das Wetter war heute super. Die Gelegenheit mit dem MTBike in Richtung Wilseder Berg aufzubrechen. Leider bin ich nicht weit gekommen. Nach 36 Minuten ereilte mich ein Defekt und ich konnte wieder nach hause fahren.

Schade!

Donnerstag, Oktober 09, 2008

90 Minuten im GA1

Irgendwie war ich heute wieder zu spät zu hause um noch etwas mit dem Tageslicht anzufangen zu können. Da habe ich den Abend auf dem Spinningbike verbracht um 90 Minuten im Trainingsbereich GA1 zu trainieren.

Damit die Zeit nicht zu lang wird, habe ich mir den Film "Flashback" mit Kiefer Sutherland und Dennis Hopper angeschaut. Die Musik war das beste am Film.

Fahrtzeit: 90 Minuten - 1089 Kilokalorien
Max. Puls: 144 - Durchschn. Puls: 126

Montag, Oktober 06, 2008

Stuvenwald-Runde im Dunkeln

Heute bin ich Laufen gegangen. Damit der Hund mit kommen konnte bin ich durch den Stuvenwald gelaufen. Dort ist es von 19:00 - 20:19 Uhr stockfinster. Meine Goofy-Lampe mit 4 LED war da ausreichend. Diese hätte aber auch nicht ausfallen dürfen.

Das Lauftempo war nicht hoch, dafür konnte ich aber die Pulsschläge im Zaum halten.

Laufzeit: 1:19 Minuten - 8,9 Kilometer
1137 Kilokalorien - Max. Puls: 149 - Durchschn. Puls: 132

GPS-Daten dieser Runde

Sonntag, Oktober 05, 2008

60 Minuten auf dem Spinning-Bike

Eigentlich war ich heute mit Dirk zu einer Rennradrunde verabredet. Aber der Regen läßt überhaupt nicht nach. Es sind 100 l/m² Regen für Norddeutschland für 72 Stunden angesagt.

So habe ich mir beim Frühstück mit der Familie etwas mehr Zeit gelassen und habe mich auf mein Spinningbike gesetzt. Seit der Cyclassic am 07.09. habe ich keinen Sport mehr gemacht. In den vergangenen 4 Wochen musste ich mal ein bisschen arbeiten und hatte bis zu diesem Wochenende mal gerade einen Tag frei. Bei dem vielen Stress und die Anspannung im Beruf war keine Zeit für Sport. Das kommt selten vor.

Die 60 Minuten mit sehr gemäßigtem Pulsschlag waren heute etwas zum Eingewöhnen. Ich fühle mich danach richtig gut.

Fahrtzeit: 60 Minuten - 728 Kilokalorien
Max. Puls: 141 - Durchschn. Puls: 126