Sonntag, September 20, 2009

8 Minuten schneller

Die Fahrt mit dem MTBike wurde heute schon etwas flüssiger. Wenn auch die Zeiten noch zu wünschen übrig lassen ist eine Verbesserung in Sicht. Zum letzten Sonntag konnte ich die Fahrtzeit auf der gleichen Strecke um 8 Minuten verbessern.

Das aktuelle Wetter ist ein Geschenk in dieser Jahreszeit. Viel Sonne und eine ungewöhnlich hohe Temperatur lassen viel Spaß im Gelände aufkommen.

41 km - 2:21 Std. - 2.081 kcal.
max. Puls 169 S/min - durchschn. Puls 138 S/min

Samstag, September 19, 2009

Verkaufe meinen Indoor-Cycler

Nächste Woche kommt mein neues Fitnessbike. Das Tomahawk XXL wurde bereits von der Spedition angekündigt.

Jetzt ist es an der Zeit mein altes Fitness-Bike zu verkaufen. Es gestaltete sich deutlich schwieriger als gedacht. In der Beschreibung der Ebay-Auktion habe ich das verbotene Wort S*p*i*n*n*i*n*g verwendet. Kurze Zeit später wurde die Auktion wegen Verstoß gegen Markenrechte gelöscht. Jetzt heißt das Teil eben Fitnessbike oder Indoor-Cycler. Alle nicht ganz dicht!

Auktion bei Ebay

Sonntag, September 13, 2009

Heideritt ohne Schmerzen!

Das wird langsam wieder. Die Tour startete ich heute kurz nach 12 Uhr und ganz alleine. Ich wollte mein ganz eigenes Tempo fahren und möglichst den Grundlagenausdauer-Trainingsbereich nicht verlassen. Das Wetter meinte es gut mit mir. Die Temperatur war angenehm kühl, die Sonne schien und es blieb trocken. Meine Sitzprobleme gehören der Vergangenheit an. Was will man mehr.

Obwohl die Heide nicht mehr blüht, die ersten Blätter eine gelbe Farbe annehmen und schon erste Pilze sprießen, waren noch haufenweise Touris in der Heide und im Wald. Fast ausnahmslos ohne Karte und Orientierung. Ständig wurde ich angehalten und durfte Waldwege beschreiben. Ich hatte nicht den Eindruck als würden die Touris so das Hotel wiederfinden. Aber man kann Ihnen wenigstens damit die richtige Richtung vorgeben.

Mein Tempo ist noch sehr niedrig. Mit dem Muskelabbau und die Gewichtzunahme der letzten Wochen habe ich sehr zu kämpfen. Die Kondition läßt zu wünschen übrig. Ich fange wieder von vorne an. Den Herbst und Winter werde ich jetzt für einen gute Saisonvorbereitung nutzen. Nächste Woche kommt mein neues Tomahawk-Spinning-Bike.

Fotos von der Tour

41 km - 2:28 Std. - 1.998 Kcal.
max. Puls 161 S/min - durchschn. Puls 134 S/min