Mittwoch, April 14, 2010

Spinning am Abend

Damit ich nächstes Wochenende nicht wieder so durchhänge habe ich heute eine Stunde Spinning eingelegt.

1:00 Stunde - 721 Kilokalorien
durchschn. Puls 130 S/min. - max. Puls 134 S/min.

Sonntag, April 11, 2010

Auf dem Seevetrail

Die Strecken müssen nun wieder länger werden und so entschied ich mich heute für den Seevetrail. Es ging über den Brunsberg, durch das Büsenbachtal zum Seevetrail. Weiter fuhr ich durch die Weseler Heide in Richtung Holm und zurück. Der Puls sollte möglichst im Grundlagenbereich bleiben und so fuhr ich recht langsam, sprich ich hätte auch während der Fahrt Blumen pflücken können. Die Durchschnitts-geschwindigkeit lag mit unter 14 km/h deutlich unter denen alter Zeiten. Bis zur Köhlerhütte, in der Nähe von Wehlen, benötigte ich heute 1:25 Stunden. Normalerweise benötige ich dafür 1 Stunde und in besten Zeiten unter 50 Minuten. Ich glaube das ist alles noch ein weiter Weg.

3:15 Stunden Gesamtzeit - 2:55 Stunden Fahrtzeit
41 Kilometer - 2154 Kilokalorien
max. Puls 162 S/min - durchschn. Puls 133 S/min

Montag, April 05, 2010

Kleine MTB-Ostertour

Heute am Ostermontag war das Wetter trockener als gedacht und lud zu einer kleinen Tour mit dem MTBike ein. Es wurden wieder die 21 km in 1:34 Stunden. Diesesmal gelang es mir meinen Durchschnittspuls bei 135 S/min zu halten.

Freitag, April 02, 2010

Vom Hollandrad überholt worden

Einen freien Freitag mit blauem Himmel und 12 Stunden Sonnenschein muss man zum Biken nutzen. Die Ausrüstung war heute deutlich schneller aufgenommen und schon war ich mit dem Mountainbike im Wald und der Heide.

Zur Zeit genieße ich die flexible Startzeit und die Freiheit mein ganz eigenes Tempo zu fahren. Ich gehe keinem mit meiner schlechten Kondition und meinem langsamen Tempo auf den Geist. Ich muss keinem hinterherhetzen.

Der Pulsschlag hielt sich heute deutlich mehr zurück. Man kann fast von einer Fahrt im Grundlagentraining sprechen. Dabei wurde ich gleich zweimal überholt. Einmal war es ein Hollandrad wahrscheinlich mit einer Torpedo-Dreigangschaltung und im zweiten Fall war es ein Tourenrad mit Packtaschen. Beide Fahrer grinsten mich an wie sie mich überholten, komisch.

Die Strecke wurde heute mit 21 km nicht viel länger. Aber ich benötigte nur 1:33 Stunden und somit war eine Steigerung zu erkennen.

Montag juckel ich dann noch einmal los.