Montag, März 28, 2016

Meine erste MTB-Tour seit 5 Jahren

Heute bin ich mit Dirk und Vanessa zu meiner ersten Mountainbike-Tour seit 5 Jahren gestartet. Das Titan-MTB-Bike stand etwas verstaubt noch im Keller. Das Cycle-Team hat dem Bike in der letzten Woche eine Inspektion verpasst. Nach 5 Jahren rumstehen und vielleicht 100 km Fahrt war wohl nicht so viel zu tun. Ich habe eine 3/4-Stunde benötigt meine Bike-Klamotten zu finden. Die gute Nachricht war sie passen wieder. Teilweise waren die Bike-Klamotten noch original verpackt.

Unsere Tour ging von Buchholz über den Brunsberg zum Pferdekopf und dann  durch das Büsenbachtal. An der Bahn fuhren wir zurück nach Buchholz. Ich glaube Dirk kam nicht einmal ins Schwitzen.

 
20 km, 1:40 h

Mittwoch, März 23, 2016

Mein Personaltrainer Jari Fastner

Seit Oktober 2015 habe ich einen Personaltrainer. Nach 5 Jahren Extrem-Couching und meiner Knie-Op im Juni 2015 musste einmal wieder das Gewicht reduziert und an der Fitness gearbeitet werden. Damit ich mich nicht gleich aufgrund des hohen Gewichts verletze wird mein Training von Jari gestaltet. Jeden Mittwoch wird an der Ausdauer, Kraft, Agilität und der Dehnung gearbeitet. Niemals hätte ich gedacht, wie effizient man trainieren kann. Jari Fastner tritt mir richtig in den Hintern. Er passt auf, dass alle Ziele eingehalten werden.

So habe ich durch die von Jari vorgegebene Gewichtsreduktion bereits 27 kg abgenommen. Die versprochene Steigerung der Lebensqualität und Freude am Leben ließen nicht lange auf sich warten. Alleine das mehr an Beweglichkeit durch das geringere Gewicht und die damit verbundene aktivere Freizeitgestaltung ist es wert hart zu trainieren. Im Job bin ich ebenfalls wieder deutlich leistungsfähiger geworden.

Das Gesundheitstraining stabilisiert das Herz-Kreislauf-System. Alle Wert wie Blutdruck, Blutzucker und Leberwerte haben sich schon deutlich verbessert. Mein Arzt ist sehr begeistert.

Jaris Bodyforming arbeitet an der Körperstraffung. Ich kann schon jetzt spüren wie die Muskeln wachsen und mehr spannen. Meine Kraft, Ausdauer und  Dehnung haben sich deutlich verbessert. Dabei verspürt man ein deutlich positiveres Körpergefühl. Auch der Kopf profitiert davon. Man hat eine positivere Lebenseinstellung. Die Willenskraft und das Durchhaltevermögen wird deutlich gesteigert.

Was habe ich eigentlich 5 Jahre auf der Couch gemacht?