Sonntag, Oktober 30, 2005

Mit Wolfgang unterwegs

Als Tour war heute der Wilseder Berg angesagt. Wolfgang war mit dabei. Heute morgen habe ich aus dem Fenster geschaut und einen ganz klaren Himmel sehen dürfen. Die Sonne schien aber ich traute der Optik nicht. Bei der Klamottenwahl entschied ich mich für die Version "lang und dick". Schon auf dem Brunsberg habe ich dann einen Strip hingelegt um auf die Version "kurz und Sommer" zu wechseln. Gut, dass man immer einen Rucksack mit ein paar Ersatzkleidungsstücken dabei hat. Im Bereich der großen Parkplätze in der Heide waren heute bei dem guten Wetter sehr viele Menschen unterwegs. So viele Menschen habe ich eigentlich nur zur Heideblüte in dieser Gegend gesehen. Teilweise waren auch Wanderer dabei die schlechte Laune hatten und uns Mountainbiker kein Platz machen wollten. Wir waren sehr langsam und vorsichtig unterwegs. Wir haben uns jedem rechtzeitig bemerkbar gemacht und haben jedem gegrüßt. Auch haben wir allen die uns Platz gemacht haben dafür gedankt. Die zwei Wanderer und der eine Nordic Walker die uns fast den Weg versperren wollten haben natürlich einen "freundlichen" aber auch "humorigen" Spruch gefangen. Ich hoffe das die Touristen jetzt wieder weniger werden. Auf manchen Touren trifft man in der Heide kaum jemandem. Dann kann man richtig Gas geben. In Undeloh haben wir wieder beim Kiosk einen Stopp eingelegt. Der Obststand und der Getränkekühlschrank wurde durchstöbert

Keine Kommentare: