Samstag, April 15, 2006

Zum Quellgebiet der Seeve

Das wirklich überragende Wetter und die Ungeduld endlich das überarbeitete Mountainbike auszuprobieren veranlasste mich Wolfgang anzurufen. Wir verabredeten uns ganz kurzfristig zu einer Mountainbiketour zum Quellgebiet der Seeve. Beim Fahren war immer noch deutlich zu merken, dass ich noch lange nicht meine Kondition vom Herbst wieder erlangt habe. Wolfgangs Kondition war durch sein regelmäßiges Spinning im Winter deutlich besser. Besonders schwer fällt es mir zur zeit an Steigungen ein akzeptables Tempo zu halten. Am Berg steigt der Puls viel zu hoch. Das wird sicherlich auch an den 10 kg liegen, die ich seit Herbst zugenommen habe. Die müssen jetzt wieder dringend weg. Die 47 km im Gelände waren hart. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 18,2 km/h waren wir deutlich langsamer als im Herbst. Aber ich fühle mich gut und es hat einen riesigen Spaß gemacht. Vielleicht hätte ich doch eine lange Hose anziehen sollen. Mit einer kurzen Hose los zu fahren wir doch etwas sehr optimistisch. Das neue Bike muss ich noch ein wenig überarbeiten. Es klappert, als würde ich mit Kochgeschirr fahren. Das Schutzblech muss anders befestigt werden und ich werde mir andere Trinkflaschenhalter besorgen. Ansonsten läuft das Bike ganz gut.

Keine Kommentare: