Mittwoch, März 19, 2008

Langsam wird es wieder!

Nach mehreren Nachfragen muss ich mich wohl mal auf meinem Blog melden.

Meine Knochen wachsen zusammen und die Schmerzen lassen langsam nach. Ich kann wieder besser schlafen und kann mich besser bewegen. Am 01.04. habe ich die nächste Kontrolluntersuchung und werde wohl danach mit der Reha beginnen. Ich freue mich schon auf das ARZ und die Physiotherapeuten. Nach der vielen Schonung muss ich wieder langsam anfangen. Leider habe ich viel zu viel Zeit zum Essen und habe 5 Kilogramm zugenommen die müssen auch wieder weg müssen. Ich konnte die sportfreie Zeit nutzen um etwas mehr zu arbeiten und habe mal wieder etwas mehr gelesen.

In den letzten Wochen nach meinem schweren Sturz fehlte mir die Motivation hier im Blog etwas zu veröffentlichen. Die Nachrichten waren auch nicht besonders positiv.

In der Zeit seit meinem Sturz hat sich Dieter auf Malle auch noch einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen. Heiligabend war er schon auf Eis gestürzt und hatte sich den Knöchel gebrochen. Jetzt im Trainingslager auf Mallorca ist es nach einer Tagestour über 130 Kilometer durch die Berge passiert. Dieter war mental schon im Hotel und berührte das hintere Laufrad seines Vordermannes. Nach der OP verbrachte Dieter knapp eine Woche im Krankenhaus auf Mallorca um dann am Freitag den 07.03.08 wieder nach Hamburg zu fliegen.

Auch Dirk ist über den Rennradlenker gegangen und hat einen Sehnenabriß in der Schulter. Eine OP ist in seinem Fall nicht nötig. Er muss jetzt die benachbarten Muskeln so trainieren, dass diese die Sehne ersetzen. Das hört sich auch nicht gut an.

Thomas verweilt noch auf Mallorca und ist hoffentlich ordentlich am trainieren. Irgend jemand muss ja in den nächsten Wochen an den Trainingsfahrten teilnehmen.

Viele aus der Trainingsgruppe von Blau-Weiß befinden sich zur Zeit in Frankreich im Trainigslager. Bis Ostern kommen sie alle wieder zurück.

Am Ostermonntag wollten wir am Jedermannrennen "Rund um Köln" teilnehmen. Jetzt werden wohl nur noch Thomas und Svend nach Köln anreisen. Meinen Startplatz lasse ich verfallen.

Nächste Woche will ich mit Svend in Buchholz ein Bier trinken gehen. Wer kommt mit?

Keine Kommentare: