Sonntag, August 23, 2009

1. richtige Tour nach 61 Tagen

Bei fantastischem Wetter bin ich heute alleine mit dem MTBike in Richtung "blühender Heidelandschaften" gefahren. Es sollte ein Belastungstest für die Teile meines Körpers werden die etwas mit dem Sitzen auf dem Sattel zu tun haben. Ich war beim Fahren etwas abgelenkt. Denn ich war immer damit beschäftigt die richtige Sitzposition zu finden damit bloß nichts passiert. Das war so ähnlich wie vor 30 Jahren das Mopedfahren nach einem Kolbenklemmer. "Wann ist der Motor ganz im Eimer und kann ich die Kupplung schnell genug ziehen?"

In der Abfahrt am Brunsberg wurde ich etwas lockerer und ich konnte die MTBike-Tour richtig genießen. Der Seevetrail sorgte wieder für ausreichend Spaß. Nur die Ankunft am Schutzhaus war etwas betrüblich, denn ich war erst nach 1:19 Stunden dort angekommen. Das klappte schon deutlich unter 1 Stunde. Daran werde ich noch arbeiten müssen.

Ganz fies wird es in Wesel. Da riecht es Mittags so gut, dass man glatt einen Abstecher in die Gastronomie einlegen könnte. Die Erdanziehung ist zur Zeit schon ausreichend und ich beschränkte mich dann doch auf das Nachmittagsobst zu Hause.

Nach 25 Kilometer merkte ich meinen Hintern ein wenig. Wenn man 61 Tage nicht im Sattel saß ist das hoffentlich auch normal.

Ganz zum Schluß traf ich in Holm Seppensen auf Roman und Alex. (Welchem Verein die Beiden angehören soll ich ja nicht mehr schreiben) Die Beiden waren gut drauf und ebenfalls auf dem Rückweg. Dabei habe ich erfahren, dass Roman jetzt den Posten des RTF-Wart übernommen hat. Dann weiß ich ja wo ich meine Wertungkarte das letzte mal hinschicke.

Hier vor dem Computer sitzend habe ich keine Beschwerden. Wenn das in den nächsten Stunden so bleibt hat mich der Radsport wieder.

39 Kilometer - 2:17 Std. Fahrtzeit - 2:36 Std. Gesamtzeit
max. Puls 175 S/min - durchschn. Puls 139 S/min - 2166 kcal

Keine Kommentare: