Freitag, April 02, 2010

Vom Hollandrad überholt worden

Einen freien Freitag mit blauem Himmel und 12 Stunden Sonnenschein muss man zum Biken nutzen. Die Ausrüstung war heute deutlich schneller aufgenommen und schon war ich mit dem Mountainbike im Wald und der Heide.

Zur Zeit genieße ich die flexible Startzeit und die Freiheit mein ganz eigenes Tempo zu fahren. Ich gehe keinem mit meiner schlechten Kondition und meinem langsamen Tempo auf den Geist. Ich muss keinem hinterherhetzen.

Der Pulsschlag hielt sich heute deutlich mehr zurück. Man kann fast von einer Fahrt im Grundlagentraining sprechen. Dabei wurde ich gleich zweimal überholt. Einmal war es ein Hollandrad wahrscheinlich mit einer Torpedo-Dreigangschaltung und im zweiten Fall war es ein Tourenrad mit Packtaschen. Beide Fahrer grinsten mich an wie sie mich überholten, komisch.

Die Strecke wurde heute mit 21 km nicht viel länger. Aber ich benötigte nur 1:33 Stunden und somit war eine Steigerung zu erkennen.

Montag juckel ich dann noch einmal los.

Keine Kommentare: