Sonntag, Mai 14, 2006

RTF 14. Buchholzer Heidetour

Dirk, Carsten und ich sind heute die Buchholzer Heidetour gefahren. Es wurden Strecken mit 151, 115, 75 und 45 km angeboten. Ausrichter dieser Veranstaltung war Blau-Weiss Buchholz. Der Eckhard Gewert hat diese Veranstaltung sehr professionell organisiert. Wir entschieden uns für die 75 km. Am Schulzentrum "Am Kattenberg" wurde in Pulks von ca 50 Fahrern gestartet. Gleich zu Anfang fuhren wir ein (für uns) sehr hohes Tempo. An der ersten Verpflegungsstation nach 30 km hatte ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 32,5 km. Dabei hatte Dirk abreissen lassen. Am Kontrollpunkt warteten Carsten und ich ca. 15 Minuten auf Dirk. Aber leider müssen wir uns im großen Getümmel verpasst haben. Die verbleibende Strecke fuhr ich dann mit Carsten. Das hohe Tempo konnte ich dann doch nicht ganz halten. Nach weiteren 30 km kamen wir zum 2. Kontrollpunkt und der Schnitt war dann auf 31 km gesunken. Im Ziel nach insgesamt 75 km war der Schnitt dann nur noch knapp über 29 km/h. Ich fühlte mich richtig gut. Im Ziel trafen wir dann auch Dirk wieder. Er war schon vor uns da. Er muss uns in der 1. Kontrolle überholt haben. Unser nächster RTF soll der am 28.05.2006 in Lüneburg starten.

Keine Kommentare: