Sonntag, Juli 16, 2006

RTF Alpe d'Hittfeld

Keiner hatte heute Zeit! Also mache ich mich heute allein auf nach Hittfeld zum RTF Alpe d´Hittfeld. Es ist die letzte Möglichkeit zur Vorbereitung auf die Vattenfall Cyclassic am Ende diesen Monats. Der Startpunkt ist übrigens das Schulzentrum "Peperdiecksberg" das ich 6. - 8. Klasse in Hittfeld besucht habe. Erinnerungen an die Schulzeit werden wach. Bei der Ankunft in Hittfeld staunte ich nicht schlecht, dass die Landstraße vor dem Schulzentrum gesperrt war und als Parkplatz ausgewiesen wurde. So gab es überhaupt keine Parkprobleme. Mit der gesamten Organistion des TSV Eintracht Hittfeld ging es so professionell weiter. Der sehr große Andrang wurde in kürzester Zeit abgearbeitet. Auch ohne vorherige Anmeldung im Internet konnte man eine Startnummer erhalten und sich in die große Schlange am Startpunkt einreihen. Heute hatte ich mit die 120 km Strecke vorgenommen. Aber es kam anders. Am Abzweigpunkt 90/120 km entschied der "innere Schweinhund" die Weiterfahrt auf der 90 km Strecke. So ist das wenn man alleine unterwegs ist. Mit mehreren Fahrern hätte man sich nicht die Blöße gegen. Am Ende sollte ich mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 29 km ankommen. Ich war ausreichend geschafft. Die Geschwindigkeit und Entfernung reichte aus um ein gutes Gefühl zu haben für die Cyclassics.

Keine Kommentare: