Samstag, Dezember 15, 2007

Gerätetraining im ARZ

Seit mehr als 9 Monaten war ich nicht mehr im ARZ. Heute habe ich mir eine neue 10-Karte gelöst. Im Archiv wurde auch mein Trainingplan gefunden und ich konnte gleich ohne weitere Einweisungen mit meinem alten Trainingprogramm starten. Die Gewichte ließ ich auf der immer untersten Stufe des Trainingsplans um erst einmal zu schauen wie der Körper darauf reagiert. Meine Frau ist heute auch mitgekommen und macht ihren Rehasport. Bei 2,5 Stunden kürze ich das Ergometertraining auf nur 10 Minuten ein um gleichzeitig mit meiner Frau fertig zu werden. Für das Ausdauertraining habe ich ja auch ausreichend Gelegenheiten außerhalb von Fitnessstudios. Als sehr positiv fiel mir wieder die Aufmerksamkeit des Trainers auf. Alle Übungen aller Anwesenden wurden beobachtet und bei Bedarf korrigiert. Da waren natürlich auch bei mir ein bisschen zu tun, denn 9 Monate ist eine lange Zeit und man kann schon mal vergessen wie es richtig geht.

Keine Kommentare: