Donnerstag, April 17, 2008

Neue Darwin Award´s

Den Band 1 und 2 habe ich mit großem Spaß gelesen. Ich gebe zu ich habe mich kaputt gelacht. Auch wenn es etwas markarber ist. Wenn ich richtig informiert bin gibt es schon Band 3, Band 4 und einen Film.

Hier werden seit 1994 diejenigen ausgezeichnet, die sich aufgrund exzessiver Dummheit praktisch aus Versehen aus dem Leben katapultieren. Sterben allein genügt nicht. Nach Aussage der Homepage-Gründerin muss die Dummheit schon von solchem Kaliber sein, dass der Gesellschaft mit dem Ableben ein Gefallen getan wird. Qualifizieren kann sich nur „wer den Genpool verbessert, indem er sich selbst daraus entfernt“.


Auch Biker wurden dort schon posthum geehrt: (von der Internetseite Darwin Award)

No Bike Lane at the Airport

A bicyclist crossing an airport runway in Sorocaba, a city 87 kilometers from Sao Paulo, was killed when he was hit by a landing airplane. Marcelo, 25, could not hear the twin-engine plane because he was listening to his Walkman on headphones, investigators said. The propellor and right wing of the plane were damaged.


Da hätte wohl auch keine Helm geholfen. Als Biker sollte man Rollbahnen meiden und ohne Ipod fahren.

Keine Kommentare: