Sonntag, April 13, 2008

Sonnige Sonntagstour mit Blau-Weiß

Das Biken auf dem Rennrad musste heute ausprobiert werden.

Nach meiner 8-wöchigen Pause wollte ich meine erste Rennradtour mit Dirks 25er-Gruppe von Blau-Weiß fahren, um nicht die normale Trainingsgruppe aufzuhalten. Ich wusste ja nicht wirklich wie es sich auf dem Rennrad mit meinen Rippen und meinem Schlüsselbein anfühlt. Doch hatte ich nicht die richtige Uhrzeit mitbekommen. Um 10:00 Uhr war ich in Buchholz an der Kirche und traf auf die normale Trainingsgruppe und die Jugendabteilung. Nur Udo hatte sich auch in der Zeit vertan.

Die Jugendgruppe startete für sich und ich entschloss mich bei der normalen Trainigsgruppe mitzufahren. Erhard, Thomas, Svend, Stefan, Paul und ich verließen Buchholz in Richtung Holm-Seppensen. Mit der Auswahl einer Strecke ohne viele Steigungen wurde auf meinen Trainingsstand Rücksicht genommen. Es ging weiter über Wörme, Handeloh, Welle, Otter und Fintel. Auch das Tempo wurde meiner schwachen Kondition angepasst. Das war sehr angenehm, denn so konnte ich die ersten 55 Kilometer einigermaßen mithalten.

Irgendwann zwischendurch verloren wir Stefan und Paul. Leider haben wir es nicht gemerkt. Wir hofften, dass sie einen anderen Weg wählten oder umdrehten.

Mein Puls war am Anschlag und die anderen waren nicht ganz gefordert. So trennten wir uns auf dem Rückweg in Wintermoor. Thomas und Erhard fuhren weiter in Richtung Niederhaverbek, um noch an dem welligen Profil ihr überschüsssiges Testeron abzubauen. Svend und ich fuhren die B3 nach Welle um dann über Wörme und Holm-Seppensen wieder zuhause aufzuschlagen.

Für ein sinnvolles Trainng war mein Puls viel zu hoch. Doch die Tour hat mir gezeigt, dass ich wieder Rennrad fahren kann. Nur die Erschütterungen habe ich etwas im Bereich der Rippen gemerkt. Außerdem hat es einen riesen Spaß gemacht wieder dabei zu sein.

Fotos von der Tour

77 Kilometer - Fahrtzeit 2:35 Stunden - Schnitt 30 km/h
2654 Kilokalorien - Max. Puls 177 - Durchschn. Puls 153

Keine Kommentare: