Donnerstag, Mai 08, 2008

Mit dem Rennrad bis an die Elbe

Bei fantastischem Sonnenwetter traf ich am Treffpunkt weitere 13 Fahrer der "RG Blau-Weiß Buchholz e.V." Einige neue Fahrer waren dabei und nach einigem Gequatsche starteten wir zu einer Tour in Richtung Elbe. Die Tour begann ruhig und ich konnte im Pulsbreich von 110 - 130 gut im Pulk mithalten. Man hatte Zeit die schöne Luft, die angenehme Temperatur und die Gesellschaft der anderen Fahrer zu genießen.

Bis zur Elbe sind wir gemeinsam in einem sehr gleichmäßigem Tempo gefahren. Wie nicht anders zu erwarten haben Dieter und Jens bis dahin die Führungsarbeit geleistet um ausreichend belastet zu werden. Auf dem Rückweg zog das Tempo an und die Gruppe verringerte sich auf 10 Fahrer. Es zeigte sich, dass die neuen Fahrer alle über eine sehr gute Kondition verfügen und nicht das erste mal auf dem Rennrad unterwegs waren. Es hat heute wirklich viel Spaß gemacht in einer so großen Gruppe unterwegs zu sein.

Im weiteren Verlauf ereilten uns noch zwei Platten. Das war dann die Gelegenheit für mich etwas durch zuschnaufen. Bis kurz vor Bendestorf kam ich gut mit. Zwischen Stelle und Bendestorf fuhr der Pulk dann auf gerader Strecke mehr als 40 km/h. Das dauerte dann auch nicht lange und ich bin nach über 70 Kilometern geplatzt. Ich ließ mich aus dem Pulk rausfallen. Erhard half mir dann das Loch wieder zuzufahren. Doch die Steigungen in Bendestorf gaben mir den Rest und ich eierte alleine nach Hause.

Für Svend war es die letzte Vorbereitung für das Jedermannrennen in Leipzig. Er hat mir heute wieder freundlicherweise seine GPS-Daten zur Verfügung gestellt, die ich veröffentlicht habe.

GPS-Daten von der Elbe-Hoopte-Trainingsfahrt

Diaschau von der Rennrad-Tour


80 Kilometer - Schnitt 30 km/h - 410 Höhenmeter
Gesamtzeit: 2:55 Stunden - Fahrtzeit 2:39 Stunden
2510 Kilokalorien - Max. Puls 171 - Durchschn. Puls 138

Keine Kommentare: