Sonntag, Februar 18, 2007

Kalte erste Rennradtour

Mit der Rennradabteilung von Blau-Weiß Buchholz e.V. bin ich heute Morgen um 10:00 Uhr zu meiner diesjährigen ersten Rennradtour gestartet. Die Vorfreude war riesig denn ich warte eigentlich schon seit Wochen auf das richtige Wetter. Auch wenn es kälter war als vom Wetterbericht versprochen machte ich mich kurz vor 10:00 Uhr auf den Weg. In der Woche hatte ich noch mit Dirk telefoniert und ihn überredet auch an dieser Trainingsfahrt teilzunehmen. Er war der Meinung, dass das Wetter so gut wird, dass er in kurzen Hosen fahren kann. Auch er kam, aber nicht in der angekündigten kurzen Hose. Es war mit 2° dann doch zu kalt. Auf dem Parkplatz trafen wir mit den Fahrern von Blau-Weiß zusammen. Es begrüßte uns Herr Udo Krapf, der Abteilungsleiter der Rennradabteilung. Ich habe gar nicht so genau mitbekommen wo wir denn so überall längs gefahren sind. Es war eine sehr schöne Route. Buchholz, Holm-Seppensen, Handeloh, Otter, Tostedt, Hollenstedt, Rosengartenstraße, Langenrehm, Dibbersen und zurück nach Buchholz. Auf jedenfall waren es 65 km Strecke mit wenigen Steigungen (außer Rosengartenstraße). Der Schnitt lag bei 27 km/h. Das war für die erste Tour schon ganz ordentlich. Wie erwartet haben die erfahrenen Fahrer bei mir und Dirk ein paar Korrekturen vorgenommen. So sollte ich in kleineren Gängen bei einer höheren Trittfrequenz fahren. Auch einem 13-jährigen Fahrer der eine ganz zeit hinter mir fuhr viel etwas auf. Ich sollte doch mal versuchen die Knie mehr zu schließen um eine bessere Kraftübertragung auf die Pedalen zu erzielen. Man lernt auch etwas von der Jugend. Ich glaube ich werde in nächster Zeit öfters am Training von Blau-Weiß teilnehmen.

Keine Kommentare: