Dienstag, August 07, 2007

Rasante Trainingstour

Die Trainingsfahrt der "Radsportgruppe Blau-Weiß Buchholz e.V." war heute gut besucht. Wir starteten mit 7 Fahrern und das obwohl Ferien waren. Das neue MDS-Trikot konnte ich heute das erstemal ausprobieren. Das Pad in der Hose sitzt ganz gut. Es trägt sich sehr angenehm.

Die Salzhausen-Tour sind wir diesesmal anders herum gefahren um eventuellen Regen aus dem Westen aus dem Wege zu gehen. Das hatte zur Folge, dass wir am Anfang mit dem Wind gefahren sind. In Salzhausen hatten wir dann einen Schnitt von 34 km/h und das wo wir einen großen Teil der Steigungen hinter uns hatten.

Ich fühlte mich heute sehr gut. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen diesesmal nicht rauszufallen. Das Bergtraining sollte doch ermöglichen, dass ich die Steigungen hier in Norddeutschland besser bewältige. Es lief wie immer. Wenn ich schneller bin sind die anderen Fahrer noch schneller. An einer Steigung bin ich dann doch wieder rausgefallen. Da sind sie doch glatt mit 40 km/h raufgefahren. Mir ist es gelungen diese Steigung mit einer Geschwindigkeit von 30 km/h zu fahren. Das hätte ich vor drei Wochen auch nicht geschafft. Das war sicherlich eine gute Vorbereitung für die Vattenfall Cyclassics am 19.08.2007 und hat sehr viel Spaß gemacht.

79 Kilometer - Schnitt 32,5 km/h - Fahrtzeit 2:26 Stunden
2334 Kilokalorien - Max. Puls 176 - Durchschn. Puls 149

Keine Kommentare: