Dienstag, Oktober 30, 2007

Das Winter-Spinning beginnt

Der Abend hat richtig viel Spaß gemacht. Im Sportland Buchholz kam ich um 18:30 an und kaufte mir eine 10er-Karte um mit dem Winter-Training zu beginnen. Bedingt durch schlechteres Wetter und früher einsetzende Dunkelheit wird sich einiges des Trainings im Winter im Sportland Buchholz abspielen. Nach 10 Minuten Erwärmung begann ich mit Krafttraining an den Geräten. Vorsichtshalber habe ich die Gewichte vom Frühjahr etwas verringert damit ich mich morgen noch bewegen kann. Um 20:15 traf ich beim gut besuchten Spinning Dieter und platzierte das Bike neben ihm. Der Instructor Arnd legte gleich richtig los. Fast die ganze Stunde fuhren wir in der Position 3 (stehend mit den Händen ganz vorne am Lenker). Diese Position ist sehr anstrengend und ich konnte nicht alle Positionen und Geschwindigkeiten durchhalten. Spinning ist eben doch etwas anderes als mit dem Bike auf der Straße oder im Gelände zu fahren. Die höchste Pulszahl lag bei 179 Schlägen/min. Aber nach dem Duschen fühlte ich mich richtig gut.

Keine Kommentare: