Dienstag, Juni 17, 2008

Sonnuntergang auf dem Wilseder Berg

Meine beruflichen Termine ermöglichten es mir heute nicht am Rennrad-Trainig von Blau-Weiß teilzunehmen. Um 19:00 Uhr startete ich mit meinem Mountainbike alleine in Richtung Brunsberg, Quellgebiet der Seeve und Wilseder Berg.

Kurz vor 9 Uhr hatte ich das Vergnügen den Sonnenuntergang auf dem Wilseder Berg zu bewundern. Ich war dort alleine mit der Tierwelt der Heide. Die Rehe, Hasen und Kaninchen schauten mich etwas verwundert an um dann doch zu flüchten. Sogar einem Baummarder begegnete ich im Wald. Wenn man in der Dämmerung mit einem Bike im Wald und der Heide unterwegs ist kann man vielen Tieren begegnen.

Den Rückweg trat ich in Richtung Undeloh, Hanstedter Berge, Op de Töps und Asendorf an. Weiter fuhr ich über Jesteburg, Klecker Wald und Vaensen wieder nach Hause. Leider hatte ich kein Licht mitgenommen und musste die letzte halbe Stunde in Dunkelheit zurücklegen. Nächstes mal nehme ich meine "Sigma PowerLED Black PRO" mit.

Diashow von der heutigen Tour

63 Kilometer - Schnitt 18 km/h - Fahrtzeit 3:35 Stunden
2857 Kilokalorien - Max. Puls 162 - Durchschn. Puls 137

Keine Kommentare: