Um 14:00 Uhr sind wir heute in Buchholz in Richtung Bendestorf gestartet. Robert wollte in Richtung Stelle fahren um weitere Fahrer zu treffen. Jens wollte mit seiner Frau in Richtung Elbe fahren. Das war alles eine Richtung. Dieter, Thomas und mir war es eigentlich egal und wir schlossen uns an. Jens kündigte eine 100 km Strecke mit Elbquerungen an und die Tour sollte im gemäßigtem Tempo gefahren werden. Kombiniert mit dem ausserordentlich gutem Wetter versprach die Tour Spaß zu bringen.
In Stelle verpassten wir die uns entgegenkommenden Kumpel von Robert. Wir fuhren etwas langsamer weiter und Robert holte die Fahrer zurück. Wir fuhren dann mit insgesamt 11 Fahrern weiter. Das Fahren in einer so großen Gruppe bringt viel Spaß. Noch vor der ersten Elbquerung wurden es schnell wieder weniger. Zu fünft fuhren wir über die Elbbrücke bei Geestacht. Ein Blick auf die Geesthachter Staustufe und wir erreichten Schleswig Holstein. Durch die sehr schöne Natur in Schleswig Holstein fuhren wir in westliche Richtung an der Elbe entlang. Dieter und Jens fuhren als die stärksten Fahrer dauerhaft in der Führung. Die Freundin von Jens, Thomas und ich hielten uns immer schön im Windschatten auf.
Es zahlte sich wieder aus immer ein paar Euro in der Werkzeugtasche mitzuführen. So konnte ich an der Elbfähre mit einer Mohnschnecke die Kohlenhydrate auffüllen und mit einem Becher Kaffee ein bisschen erlaubtes Doping zu betreiben. Es blieb noch ein bisschen für die Fährkosten von 2,50 € über. Die Pause auf der Fähre tat wirklich gut.
Auf niedersächsischer Seite schloß sich uns Jürgen an um einen Weg nach Handeloh zu finden. Er ist in Bergedorf gestartet und kannte sich nicht so gut aus.
Der Rückweg war dann bei dem Wetter ein Genuß. Um 17:30 waren wir nach 90 gefahrenen Kilometern und 230 Höhenmetern wieder in Buchholz.
GPS-Daten dieser Tour
Diashow von dieser Tour
90 Kilometer - 3:07 Fahrtzeit - 3:21 Gesamtzeit
Schnitt 30 km/h - 230 Höhenmeter
max. Puls 176 - durchschn. Puls 137 - 2854 Kilokalorien
Samstag, August 30, 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen