Mittwoch, August 13, 2008

RR-Tour mit dem Cycle-team

In der Mittagszeit erreichte mich ein Email von Nils vom Cycle-team. Nils hat eine Rennradrunde für heute Abend angesetzt. Eigentlich fahren die Jungens fast nur Mountainbike. Aber warum nicht.

Nach geschäftlichen Terminen in Hamburg und Rendsburg habe ich den Laden nur mit 15 Minuten Verspätung erreicht und alle haben auf mich gewartet. Wirklich sehr nett. Danke.

Es starteten Nils, Hans und Marco mit mir in Richtung Bendestorf. Aus Buchholz raus hatten wir schon mehr als 45 km/h auf dem Tacho und zogen die leichte Steigung im Klecker Wald mit mehr als 30 km/h hoch. Hans ist Polizist in Hamburg und fährt sehr oft mit dem Bike zum Dienst und ist damit fit ohne Ende. Marco scheint das auch alles nicht anzustrengen und Nils tritt gnadenlos hinterher. Ich dachte nur, wenn das hier heute über eine Entfernung von 80 Kilometer veranstaltet wird, werde ich am Ende der Tour einen Notarzt benötigen.

Ich hatte Glück, denn die Tour endete schon nach 1:05 Stunden und 35 Kilometern. Ich habe das ganze dann doch überlebt. Die fahren Rennrad wie sie auch Mountainbike fahren. Immer die Kette rechts und Vollgas. Echt nicht mein Ding.

Marco hab ich vorgeschlagen unbedingt mal eine Trainingseinheit bei Blau-Weiß zu absolvieren. Bei den Körperabmessungen und den Hebeln sollte er in kürzester Zeit ein Lizensfahrer mit Erfolg sein. Hoffentlich kommt er morgen und hoffentlich hat das Cycle-team kein Problem ihm ein Bike zu stellen.

35 Kilometer - 1;05 Stunden Fahrtzeit - 1029 Kilokalorien
Max. Puls 171 s/min - durchschn. Puls 146 s/min

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

lol ... ich fand es auch etwas schnell aber gut . meine Werte sagen : 1434 kilokalorien , max puls 174 durchschn. puls 145 . So fühlte ich mich aber abends auch . MfG Nils