Sonntag, Januar 10, 2010

Wird schon besser

Nachdem ich Anfang letzter Woche, durch die ungewohnte Bewegung, ein paar Zipperlein im Rücken und in den Knien hatte, habe ich mein Training in der letzten Woche auf Muskeltraining für den Oberkörper und die Beine beschränkt.

Heute habe ich eine erneute Trainingseinheit auf dem Spinningbike eingelegt. Weitere neue Einstellungen am Spinningbike oder das Krafttraining sorgten dafür, dass alles ohne Zipperlein ablief. Eine Stunde pedalierte ich vor dem Fernseher.

Auf dem neuen Spinningbike fährt es sich bedeutend besser. Weniger Lärm, weniger Vibrationen und unterschiedlichere Widerstände lassen eine abgestimmtere Belastung zu.

Seit dem 1. Januar habe ich 3 Kilogramm abgenommen was noch nicht viel aber immerhin ein Anfang ist. In der kommenden Woche werde ich das Training auf dem Spinningbike wieder intensivieren.

1:00 Stunde - 751 Kilokalorien
max. Puls 144 S/min - durchschn. Puls 130 S/min

Keine Kommentare: