Montag, November 05, 2007

Querfeldein im Klecker Wald

Die RSG Blau-Weiss Buchholz lädt am 25.11.2007 ein zum 1. Seminar "Querfeldein im Klecker Wald".

Hartmut und Norbert von der Radsportgruppe "Blau-Weiß Buchholz e.V." hatten diese gute Idee und haben keinen Aufwand gescheut um diese in die Tat umzusetzen. Der Cross- oder Querfeldeinsport boomt in Deutschland wie seit den Zeiten eines KP Thalers oder Mike Kluges nicht mehr. Immer mehr dieser vielseitigen Räder werden verkauft, immer mehr Rennserien, auch für Jedermänner, entstehen. Aus diesem Grund bietet die RSG erstmals eine Einführung in diese sehr reizvolle und abwechslungsreiche Variante des Radsports an.

Dabei handelt es sich um ein Einsteiger- und Grundlagentraining. Als Trainer wurde der aktive Rennfahrer Armin Raible gewonnen, der kompetent und lehrreich durch die Trainingeinheiten führen wird. Das Training mit den Themen Koordinations-/Gleichgewichtsübungen, Auf- und Abspringen, Übersetzungen, Kurventechnik und vieles mehr werden durch kleine Ausfahrten "zum Ausprobieren" im Klecker Wald unterbrochen.

Das Seminarangebot wird ergänzt durch einen Werkstattlehrgang mit Torben Eisenschmidt (ehem. Rennfahrer, heute Werkstattchef des Fahrradcenters in Harburg). Er wird das Einstellen von z.B. Schaltwerk, Bremsen, Vorbau, Lenker, Sattelhöhe und das dafür benötigten Werkzeuge erklären. Selbstverständlich steht er für weitere Werkstattfragen zur Verfügung.

Zwischendurch ist ein gemeinsames Mittagsessen geplant, dass zur Stärkung und zum "sich besser kennenlernen" dient.

Zur Abrundung des umfangreichen Seminarangebotes steht eine Physiotherapeutin für Entspannungs- und Sportmassagen zur Verfügung. Gegen gesonderte Berechnung massierte Sie den Seminarteilnehmern die Verspannungen wieder aus den Muskeln. (Kosten für Massage nicht im Seminarbeitrag enthalten)

Diese Veranstaltung ist für die Mitglieder (10€) der RSG Blau-Weiß Buchholz geplant. Kinder und Jungendliche der RSG ist das Seminar kostenlos. Gäste (15 €) sind sehr gern gesehen, sollten noch Plätze frei bleiben. Als Bike sollte man ein Crossrad oder ein Mountainbike mitbringen.

Wir treffen uns um 10:30 Uhr am Schützenhaus vom KKS Tell. Die Veranstaltung ist bis ca. 17:00 Uhr geplant und kann mit einem geselligen Miteinander verlängert werden.

Bei Interesse oder Fragen nehmt bitte Kontakt mit mir auf und ich gebe diese an Hartmut und Norbert weiter.

Keine Kommentare: