Das war heute einer der besten Rennrad-Touren die ich bisher gefahren bin. (Wie oft habe ich das schon geschrieben?) Aber wirklich, denn auch Udo meinte während der heutigen Tour, dass das einer der Tage und Touren ist an dem man meint, Radsport ist die schönste Sportart der Welt. Ich konnte Ihm nur zustimmen!
Um 18:00 Uhr trafen wir uns wieder an der Kirche in Buchholz. Es erschienen heute mehr als 10 Fahrer am Treffpunkt. Besonders erfreulich ist die rege Beteiligung ganz neuer Fahrer und Fahrer die auch noch nicht lange dabei sind, aber sich nicht abbringen lassen wieder mitzufahren. Die sind übrigens alle erschreckend schnell und fit.
Svend war heute mit diversen Mänteln, Kartuschen und Schläuchen bewaffnet damit er ausreichend Material für seine Ausfälle dabei hat. Wir konnten froh sein, dass er nicht die ganze Werkzeugkiste mitgebracht hat. ;-) Auf der ganzen Tour hat Svend und auch kein anderer Fahrer eine Panne gehabt. Mal sehen wie Svend sich auf der nächsten Tour ausstattet.
Zu meinem Glück wurde eine flache Strecke ausgesucht damit ich einigermaßen mithalten konnte. Die Straßen, auf den wir unterwegs waren, wiesen kaum Verkehr auf. Die Beläge der Straßen waren sehr unterschiedlich. Man konnte sich aber darauf verlassen, dass nach einer schlechten Oberfläche auch eine besonders gut zu rollende Oberfläche folgte. Aber nicht nur die Strecke und die Natur, die uns begegnete, war besonders schön. Auch das Wetter hatte es besonders gut mit uns gemeint. Wir hatten in den 2:48 Stunden ausschließlich Sonnenschein, eine tolle Temperatur und kaum Wind.
Teilweise fuhren wir in einem sehr hohen Tempo und ich bin nicht gleich hinten raus geflogen. Das Fahren in der Gruppe hat heute sehr viel Spaß gemacht. Man merkte, dass einige neue Fahrer etwas unsicher oder auch ungeübt waren in der Gruppe zu fahren. Die Fahrer werden heute sicherlich einiges an Sicherheit gewonnen und auch einiges dazu gelernt haben. Die theoretischen Grundlagen kann man sich in folgendem PDF erarbeiten: Fahren in der Gruppe Das hat mir sehr geholfen.
Die Ortsschildsprints waren heute deutlich verhaltener als auf der letzten Ausfahrt. Die RTF vom Sonntag auf der Thomas und Dieter mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h unterwegs waren, zollte wohl ihren Tribut.
Ich hoffe, dass ich bis zum Donnerstag ausreichend schnell regeneriere, um bei der nächsten Trainingsfahrt wieder dabei zu sein.
Sorry Svend, aber mein Durchschnittspuls war heute wieder nur 138 s/Min. Ich verstehe das aber auch nicht wirklich.
Diashow von Rennradtour
GPS-Daten von der Tour
90 Kilometer - Schnitt 32 km/h - ca. 210 Höhenmeter
Fahrtzeit 2:48 Stunden - Gesamtzeit 2:49 Stunden
2369 Kilokalorien - Max. Puls 169 - Durchschn. Puls 138
Dienstag, Juli 01, 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen