Seit Jahren bin ich einer Werkstatt immer treu geblieben. Die ganzen Jahre habe ich meine Teile und die Werkstatt-Dienstleistungen immer in dieser einen Werkstatt abgerufen. In der letzten Zeit wurde die Beratung und die Werkstattleistung immer schlechter. Trotzdem bin ich immer wieder in diese eine Werkstatt gelaufen und habe meine Bikes dort reparieren lassen.
Am Montag musste nun endlich nach der 153-km-Tour vom Sonntag und den vielen Winterfahrten die Kette erneuert werden. In meiner Stammwerkstatt war man nicht in der Lage von Montag auf Dienstag die Kette zu wechseln. Da habe ich mein Bike wieder eingepackt und bin mal in die Werkstatt von "Fahrradschloß" in Holm-Seppensen gefahren. Diese Werkstatt ist der Sponsor vom Team-Mainplan.
Dort war es nun überhaupt kein Problem mein Fahrrad bis Dienstag zu reparieren. Gleich im ersten Gespräch wurde die Kompetenz des Mechanikers deutlich, denn es wurde nicht nur die Kette sondern auch gleich die Ultegra-Kassette gewechselt. Inbegriffen war dann noch eine sehr kompetente Beratung über die unterschiedlichen Übersetzungen die möglich sind. Es wurde dann eine andere Übersetzung montiert.
Am heutigen Nachmittag konnte ich pünktlich das Rennrad abholen. Bei der Montage der Kassette und der Kette wurde das Bike anständig gereinigt. Auch die Züge wurden gängig gemacht und die verschließenen hinteren Bremsbeläge wurden ersetzt. Das Rennrad blitzte und der Antrieb war vollständig sauber.
Für diesen guten Service habe ich lediglich 157 € bezahlt. Die Werkstatt wird mich wieder sehen.
Dienstag, April 28, 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen