Heute veranstaltete die RG Blau-Weiss Buchholz die RTF Heidekreisel. Das Wetter versprach schon nach dem Aufstehen einen schönen Tag. Immer dann ist mit vielen Fahrern auf der RTF zu rechnen.
Bei dieser Veranstaltung startete ich nicht als Fahrer sondern als Helfer. In der Anmeldung habe ich Schilder von unserer Aktion "Radfahrer-helfen-Nils" Aktion aufgehängt und die Helfer in der Anmeldung und am Kuchenstand wollten Geld sammeln für diese Aktion.
Es wurde ein großes Frühstücks- und Kuchenbuffet für die Fahrer aufgebaut. Schon kurz nach sieben standen wieder die ersten vereinzuelten Fahrer in der Anmeldung. Der Kaffee war noch gar nicht durchgelaufen und die Anmeldung noch gar nicht aufgebaut. Sie waren ganz geduldig und wurden dann schnell bedient.
Dieter habe ich nahc seiner Hüftoperation mit dem Mountainbike gesehen und auch Thomas schob seinen Rollator in der Anmeldung spazieren. Die beiden sind regelrechte Stehaufmännchen!
Nachdem ich in der Schule am Kattenberg Verpflegung und Wasser verladen hatte, habe ich noch einige Bilder vom Geschehen in der Anmeldung und vom Start der ersten Gruppen um 9:00 Uhr schießen können.
In den ersten Gruppen habe ich einige Mainplan-Fahrer gesichtet. Kay, Robert, Stefan und Sven fuhren gleich in der ersten Gruppe mit. Die Mädchen Daniela, Ilona und Katrin starteten einen Augenblick später.
Die erste Reihe war von den Fahrern der "HRG Harburger Renngemeinschaft". Es leuchtet alles in gelb.
Ich war in Kampen eingeteilt. Hier wurde flink alles aufgebaut, der erste Instandtee angerührt und die Verpflegung bereitgestellt. Nun konnten die ersten Fahrer kommen. Dieses Jahr übernahm ich Romans Aufgabe die Fahrer über die gefährliche Kreuzung zu lotsen. Dabei konnte ich viele Fotos machen bis der Akku den Geist aufgab. Auch hatte ich ausreichend Zeit mit den Fahrern zu quatschen die ich sonst bei den RTF´s treffe wenn ich selber fahre.
Die Sonne schien erbarmungslos den ganzen Tag und keine Wolke spendete Schatten. Am Abend hatte ich einen ordentlichen Sonnenbrand.
Am Nachmittag überreichte mir Norbert die stolze Summe von 324,10 € für das Treuhandkonto von der Aktion "Radfahrer-helfen-Nils". Eine schöne Summe die die Aktion gut voran bringt. Vielen Dank an alle Spender und Helfer.
Bericht von Kay
Berichte im Forum
Diashow von der RTF
Sonntag, Mai 10, 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen