Es gab heute einiges durcheinander wann gefahren werden soll. Man konnte sich nicht einigen und es bildete sich zwei Gruppen. Eine um 13:00 Uhr bei Kay und eine im Taubenweg um 10:30 Uhr mit Dieter, Erhard, Robert, Dirk und mich.
Wir fuhren über die Bendestorfer Straße aus Buchholz raus um irgendwo hinter Stelle Rene aufzugabeln was auch klappte. So fuhren wir zu sechst über Garstedt, Salzhausen, Lübberstedt in Richtung Nindorf.
Nach einem unerwartetem Schwenk in Richtung Osten nahmen wir noch einige Steigungen unserer Heide mit, um mit Rene möglichst lange gemeinsam zu fahren.
Die angekündigten Regenwolken hielten sich dezent auf Abstand. Es hatte, glaube ich, kaum jemand wirklich damit gerechnet die gesamte Tour in Trockenheit zu fahren. So fuhren wir bei Plusgraden und ohne Regen aber bei feuchter Kälte eine sehr schöne Rennrad-Tour.
Mein Training der letzten Zeit und die 11 kg weniger Gewicht zahlen sich langsam aus. Selbst an den Steigungen konnte ich schnaufend mithalten. Und nach 91 Kilometer hätte ich auch noch weiter fahren können. Die Pulsschläge der anderen Fahrer waren selbstredend niedriger. Für mich ist wichtig, dass ich nicht mehr an jeder Steigung rausfliege und die Gruppe nicht zu sehr aufhalte.
Bis auf ein paar Kleiningkeiten wurde heute sehr schön in der Gruppe gefahren. Der Wechsel der Führungsfahrer klappte sehr gut und mein geliebtes Windschattenfahren konnte ich genießen. Ich hatte heute viel Zeit mit Dieter zu kommunizieren. Auf den Moutainbiketouren der letzten Zeit hatten wir kaum Gelegenheit dazu.
91 Kilometer - 3:24 Stunden
Schnitt 27 km/h - 3061 Kilokalorien
max Puls 172 S/min - durchschn. Puls 144 S/min
Samstag, Februar 21, 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen