Sonntag, Juli 22, 2007

MTB-Tour "Alpe Rossa"

Nach unserer Ankunft am Comer-See war dieses mein erster Versuch die angrenzenden Berge zu erkunden. Ein kurzer Blick in die Karten und los. Das stellte sich als schlecht vorbereitet heraus. Nicht annähernd habe ich den Weg gefunden den ich fahren wollte. So bin ich dann einfach mal so weit gefahren wie es möglich war. Es endete dann auf einer Höhe von ca 700 Meter.

Es ist sehr anstrengend diese sehr steilen Steigungen herauf zu fahren. Aber auch runter benötigt man seine ganze Kraft und Konzentration. Bergauf werden die Gänge 1 - 14 benötigt. Im ersten Gang fahre ich dann eine Geschwindigkeit von 5,5 km/h.

17 Kilometer - Schnitt 14 km/h - max Geschw. 70,5 km/h
Fahrtzeit 1:12 Stunden - max Höhe 700 m - min Höhe 200 m
1321 Kilokalorien - Max. Puls 167 - Durchschn. Puls 131

Keine Kommentare: