Donnerstag, Juli 12, 2007

Kommunikative Runde

Die Zahl der Fahrer heute war sehr begrenzt. Heute bin ich mit Erhard und Udo mit dem Rennrad gestartet. Wir sind über Königsmoor und Otter gefahren (oder ähnlich). Es kamen 72 Kilometer mit wenigen Steigungen zusammen.

Die Zeit verging wie im Flug, denn mit Udo bin ich seit 4 Wochen nicht mehr gefahren und es wurde sich also die gesamte Fahrzeit verbal ausgetauscht. Das ist beim Rennradfahren immer wieder erstaunlich und positiv was man sich alles auf einer Fahrt erzählen kann. Die interessanten Themen waren die "Tour de France 2007", Doping (nicht unser Doping)und Udos Segeltörns der letzten Wochen. Bedingung für eine gute Kommunikation auf dem Rennrad ist, dass man ausreichend Luft hat. Da treten bei mir zeitweise Defizite auf. (Oder liegt es daran, dass das Blut in die Beine geht und im Kopf fehlt?)

Es hatte heute auch keiner wirklich damit gerechnet trocken zu bleiben. Aber es kam sogar zum Ende noch die Sonne raus.

Der Platten in Welle an meinem Bike war das einzige nervige heute. Ich stelle mich auch immer noch sehr dusselig an bei der Reparatur. Wenn das so weiter geht mit meinen Platten werde ich wohl irgendwann schneller und geschickter werden. Noch hilft Erhard jedes Mal damit es weiter geht.

73 Kilometer - Schnitt 29 km/h - 2:32 Stunden
2321 Kilokalorien - Max. Puls 180 - Durchschn. Puls 135

Keine Kommentare: