Sonntag, Dezember 21, 2008

Hartes Wintertraining

Mein innerer Schweinehund ließ sich heute morgen zu einem Rennradtraining überreden. Schon an der ersten Steigung, an der Parkstraße, auf dem Weg zum Treffpunkt der Rennradfahrer von Blau-Weiß, hatte ich die ersten Zweifel ob die Entscheidung die Richtige war.

Am Treffpunkt traf ich auf Thomas, Dieter, Erhard, Kay, Sven, Paul und Remy. Alles sehr schnelle und ausdauernde Fahrer und ich wollte eigentlich nur noch nach Hause. Dann erzählten sie auch noch von der Samstagtour und irgendwas von 43 km/h. Nur mit gutem Zureden von Thomas bin ich mit auf die Tour gegangen. Und das war auch gut so!

Es wurde die ganze Strecke sehr ruhig gefahren. Schon an leichten Steigungen ist mein Puls auf mehr als 170 S/min angestiegen. An den längeren Steigungen hielt ich die anderen wohl etwas auf aber sie haben immer auf mich gewartet oder die Geschwindigkeit vermindert. Ganz toll!

Das Wetter war zu beginn trocken mit einer Temperatur von ca. 4° Celsius. Irgendwo kurz vor Behringen wurde es immer feuchter bis es dann anfing zu regnen. Regen bei der Kälte ist nicht sehr angenehm aber ich habe davon kaum etwas mitbekommen. Ich war mit dem Dranbleiben beschäftigt.

Dieter und Sven sind große Teile der Strecke in der ersten Reihe im Wind gefahren. Sicherlich um wenigstens eine dreistellige Pulszahl zu haben und nicht zu frieren.

Ein ganz toller Trainingstag und eine gute Motivation für mich wieder richtig loszulegen.

3:15 Stunden - 90 Kilometer - Schnitt 28 km/h
max. Puls 176 S/min - durchschn. Puls 152 S/min
3163 Kilokalorien

Keine Kommentare: