Montag, Dezember 22, 2008

Nils im UK Boberg besucht

Auf unseren gemeinsamen Radtouren ist immer wieder der Unfall von Nils ein Gesprächsthema.

Beim RG Uni Cup "Auf der Panzerbahn" im Feld der Elite B/C stürzte unser Vereinskamerad Nils am 20 September schwer. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Wandsbek gebracht. Dort lag er einige Zeit im künstlichen Koma mit künstlicher Beatmung. Nach dem Wecken aus dem künstlichen Koma blieb Nils in einem Wachkoma mit eigener Atmung. Man verlegte ihn in das UK Boberg.

Heute sind Thomas, Dieter und ich mal hingefahren und haben ihn besucht. Wir wissen nicht wirklich ob er etwas von unserer Anwesenheit wahrgenommen hat. Dieter hinterließ ihm einen persönlichen Brief. Wir hoffen mal, dass er diesen bald lesen wird. Wir haben Ihm noch eine Bilderkollage der schönsten Rennradbilder an das Bett gehängt.

Es war kein einfacher Krankenbesuch. Keiner weiß, was Nils fühlt und wann er wieder aufwacht. Es ist kein in Ende in Sicht. Wir hoffen auf das Wunder und dass er irgendwann wieder mit uns Biken kann.

Keine Kommentare: