Freitag, März 27, 2009

Rennradrunde am Freitagnachmittag

Nach einer beruflich sehr spannenden aber auch anstrengenden Arbeitswoche konnte ich heute unverhofft pünktlich Feierabend machen. Auf meinem 2,5 km langem Heimweg habe ich die Mailbox meines Handys abgefragt. Die einzige wirklich sinnvolle Nachricht war die von Kay, mit der Frage ob ich mit zu einer Rennradrunde am Freitagnachmittag starte. Zu hause hat mich nicht wirklich jemand erwartet und so habe ich mich gleich in das Trikot gezwängt.

Um 16:30 holte Kay mich ab und wir starteten über Holm Seppensen in Richtung unserer schönen Heidelandschaften. Das Wetter war besser als es am Morgen hoffen ließ. Den Großteil der Tour konnten wir trocken auf dem Asphalt verbringen. Die Temperatur war mit 8 Grad sehr erträglich und es ließ sich ab und zu sogar die Sonne sehen.

Ich konnte diese Tour sehr genießen denn es war sehr angenehm in frischer Luft und mit Vortrieb Sport zu treiben. Für das Spinningbike fehlt allmählich jegliche Motivation. Am besten hat mir die Kommunikation mit Kay gefallen, denn wir hatten uns die gesamten 62 Kilometer viel zu erzählen. Auch wenn der größere Anteil der Kommunikation bei Kay lag, denn er hatte deutlich mehr Luft.

Auf dem letzten Kilometern durften wir noch einen warmen Regen genießen, der bei Kay gleich eine ganz andere Trittfrequenz und eine neues Tempo zu folge hatte.

Ich freue mich schon auf die ersten frierenden braungebrannten Mallorcafahrer :-)

62 Kilometer - 2:16 Stunden - Schnitt 27 km/h
max. Puls 166 S/min. - durchschn. Puls 144 S/min.
2072 Kilokalorien - 351 Höhenmeter

Kay hat seinen Bericht auf www.Team-Mainplan.de veröffentlicht

Keine Kommentare: