Samstag, März 14, 2009

Rennradrunde bei etwas Regen

Am Treffpunkt an der Kirche trafen heute um 14:00 Uhr ca. 15 Fahrer ein. Ausser Dieter war kein Fahrer von Team-Mainplan dabei. Einige der Fahrer kannte ich gar nicht.

Bevor es richtig losgehen konnte mussten Dieter und auch ich unsere Platten reparieren. Da lagen wohl ein paar Scherben auf dem Parkplatz. Der Start verzögerte sich bis nach 14:30 Uhr.

Jens übernahm wieder sehr kompetent die Streckenführung. Es ging bei 10 - 12 Grad und Trockenheit in Richtung Elbe. Ich versuchte mich in der zweiten Reihe im vorderen Teil des Pulkes zu halten. Es gelang mir gut und ich musste nach den Kurven nicht kraftraubend wieder den Anschluss finden. So hatte ich aber auch nicht mitbekommen, dass wir immer weniger Fahrer wurden. An der Elbe waren wir nur noch 7 Fahrer und irgendwo bei Salzhausen fuhren wir zu sechst weiter. Die Fahrer die den Winter nicht durchgefahren sind haben ihren eigenen Pulk aufgemacht und sind eine andere Strecke in einem anderem Tempo gefahren.

Dieter war heute mit seinem Sommerrad unterwegs. Am Freitag hat er dieses in 10 Stunden Kleinarbeit zerlegt, Komponenten ausgetauscht und gereinigt. Er freute sich die ersten 65 Kilometer wie ein kleines Kind über die gut funktionierende Technik, die ausgesprochen schöne Optik und das gute Fahrgefühl auf dem Bike. Wie dann nun auf den letzten Kilometern der Regen einsetzte verhagelte es Dieters Laune kräftig. Er fluchte pausenlos vor sich hin, denn er wollte das Fahrrad, ohne weitere Arbeit, in den Flugkoffer versenken um damit in das Trainingslager auf Mallorca anzureisen.

Trotz Regen emfand ich das Wetter heute als sehr angenehm. Die Touren der letzten Zeit waren deutlich härter.

Bis zur Steigung am Osterberg, kurz vor Buchholz, konnte ich gut mithalten und nun wollte ich an der letzten Steigung unbedingt mithalten. Das klappte aber nicht. Dafür war das Tempo heute wohl zu schnell. Nach der Hälfte der Steigung flog ich raus und es ging nur noch sehr langsam bergauf. Die Luft war raus. Ich merkte die 2 Wochen Pause, die gerade abgeklungene Erkältung und wahrscheinlich die MTB-Tour von gestern.

Zuhause war ich echt platt!!!

81 Kilometer - 2:55 Stunden
max. Puls 175 S/min. - durchschn. Puls 140 S/min.
28 km/h - 2391 Kilokalorien

Bericht von der Team-Mainplan-Tour am Samstag 10:00 Uhr

Bericht von der Team-Mainplan-Tour am Sonntag 10:00 Uhr

Keine Kommentare: