Sonntag, April 22, 2007

Seevetour mit Dirk

Bei fantastischem Sonnenschein und 18 Grad Wärme sind Dirk und ich heute zu einer Mountainbike-Tour gestartet. Am Anfang war noch Helmut dabei, der leider nicht genug Zeit hatte die ganze Tour mit zu fahren. Wir fuhren über den Interessentenforst in gemäßigtem Tempo zum Brunsberg. Auf dem Weg in das Büsenbachtal platzte mein Schlauch im Hinterrad bei einer schnellen Abfahrt auf Baumwurzeln. Es war ohne Luft im Reifen kein wirklich kontrolliertes Bremsen möglich, aber es ging alles gut. Nach der Reparatur fuhren wir weiter und pausierten im Büsenbachtal. Weiter über Handeloh zur Seeve, dann weiter durch schöne Heidegebiete bei Wesel nach Asendorf und Jesteburg. In Jesteburg gab Dirk in der Eisdiele erst einmal ein Eis aus. Wir hatten heute ja auch richtig viel Zeit, denn unsere Frauen waren mit ihrem Reittunier in Vaensen beschäftigt. Nach 4 Stunden und 55 km waren wir wieder in Buchholz. Heute hatten wir uns viel Zeit gelassen und dabei hatten wir richtig viel Spaß. Ich glaube ich sollte das Montainbiken nicht so vernachlässigen.

Keine Kommentare: