Sonntag, Januar 18, 2009

MTBiken mit Team-Mainplan

Nach dem Aufstehen habe ich mich über die durchblitzende Sonne und den wenigen Niederschlag gewundert. Was haben die denn gestern im Wetterbericht erzählt? Flugs habe ich die Klamotten zusammengesucht und turboschnell das Frühstück auf den Tisch gezaubert. Nach gemeinsamen Frühstück mit der Familie bin ich dann mit dem Rennrad zum Blau-Weiß-Treffpunkt gefahren.

Als erstes traf ich Erhard und Paul die mit Ihren Rennrädern gekommen sind. Dieter, Thomas und Kay kamen mit dem MTBike. Sie meinten bei dem angesagten Wetter wäre das Fahren im Wald angenehmer als auf der Straße. Da musste ich wohl schnell nach Hause und das Bike wechseln. Ich wurde von den Dreien abgeholt. Bei mir war das Werkzeug nicht sortiert und so fuhren wir noch zu Dieter damit Thomas seine Kettenblätter festschrauben konnte.

Es ging in Richtung Rosengarten. Die Wege waren nicht ganz eisfrei und man musste noch aufpassen. Es fand sich aber immer ein sicherer Weg. Die ausgesuchte Strecke war sehr schön und technisch nicht zu anspruchsvoll, damit das Material und die Knochen nicht leiden. Wir fuhren durch den Stuvenwald, am Forstamt vorbei und zum Parkplatz des "Wildpark Schwarze Berge".

Inzwischen setzte leichter Regen ein. Der störte auf dem MTBike nicht wirklich. Ich war immer nur mit dem Aufschließen beschäftigt. Ich habe noch lange nicht zur sehr guten Kondition von Dieter, Thomas und Kay aufgeschlossen. Immer wenn eine Steigung kam flog ich hinten raus. Alle warteten geduldig auf mich.

Vorbei am "Kiekeberg Museum" erreichten wir schnell das Veranstaltunggelände des Crossrennens in Appelbüttel. Die RSG-Nordheide aus Buchholz veranstaltete den Stevens Cyclocross Cup. Als erstes trafen wir Erhard wieder. Dann sahen wir den Zieleinlauf des Lizensrennens U17. Für den siegenden Dänen hatte sich die Anreise von 250 km gelohnt. Es waren weniger gelbe Trikots der RSG zu sehen als ich dachte. Lange konnten wir nicht bleiben denn uns wurde schnell kalt.

Der weitere Weg wurde für mich immer beschwerlicher. Der hohe Puls ließ ein dauerhaften Anschluss an die Gruppe nicht zu. Ein Platten am hinteren Laufrad sorgte für eine weitere Verzögerung.

Alle außer mir behielten die Ruhe und wir kamen nach mehr als drei Stunden Fahrtzeit wieder zurück nach Buchholz. Auf dem letzten Stück nahm der Regen und der Wind deutlich zu womit wir aber keine Probleme hatten.

Eine fantastische Tour mit der ich nach den Wettervorhersagen von gestern nicht gerechnet hatte.

51 Kilometer - 2943 Kilokalorien
Fahrtzeit: 3:08 Stunden - Gesamtzeit: 3:34 Stunden
max. Puls 203??? S/min - durchschn. Puls 145 S/min

Fotos von der Tour

Keine Kommentare: