Donnerstag, Mai 24, 2007

Eine schnelle Runde

Es war heute ein Tag mit 15 Stunden Sonne und der Abend mit 23° - 24° Temperatur sehr angenehm. Mit der Radgruppe Blau-Weiß Buchholz e.V. startete ich wieder um 18:00 Uhr zu einer Rennrad-Tour. Trotz einem welligen Profil wurde heute ein hohes Tempo gefahren. Auf den 80 Kilometern fuhren wir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 31 km/h. Im Naturschutzpark bei Niederhaverbek wurde auf der Geraden bis zu 50 km/h gefahren und an den kurzen Steigungen wurde das Tempo nur unwesentlich verringert. Hier konnte ich nicht ganz mithalten. Auf dem Stück von Welle nach Wörme wurde dann wieder Gas gegeben. Hier erreichten wir eine Geschwindigkeit von 44 km/h auf der Geraden. Im Windschatten konnte ich dort ganz gut mithalten. Leider konnte Dirk das Tempo nicht auf der ganzen Strecke mithalten und musste es abreißen lassen, schade. Im Gegensatz zu Dienstag war diese Tour etwas weniger kommunikativ. Es fehlte wohl etwas Luft zum Quatschen. Es hat aber wirklich riesig Spaß gemacht!

Keine Kommentare: