Donnerstag, Mai 17, 2007

RTF "Durch Marsch und Heide"



Vatertag und ich muss früh aufstehen. Wir haben zu Hause einen Franzosen aus dem Schüleraustausch der heute morgen um 7:30 zum Bus musste. Wenn ich nun schon so früh aufstehen muss dann ist es doch ein Leichtes gleich nach Winsen zu fahren um an der RTF "Durch Marsch und Heide" teilzunehmen.


Da ich am Nachmittag rechtzeitig zum Elite-Rennen des "19. Großen Preis von Buchholz" wieder zu Hause sein wollte bin ich nur die 81 Kilometer lange Strecke gefahren. Im Starterfeld habe ich Jens von Blau-Weiß gesehen.


Die ersten 21 Kilometer bin ich in einem sehr großen Pulk gefahren. Ich konnte kaum den Anfang und das Ende des Pulkes ausmachen. Fast die gesamte Strecke bis zur ersten Kontrolle hatte ich immer die gleichen Fahrer vor, neben und hinter mir. Es war ein sehr ausgeglichenes Fahren und durch den starken Sog bin ich die mehr als 30 km/h mit einem Puls von 120 Schlägen/min gefahren.


Nach der ersten Kontrolle ging es aber nicht so weiter. Den Rest der Strecke bin ich alleine und anfangs gegen den Wind gefahren. Die letzten 15 Kilometer konnte man dann mit starkem Rückenwind Richtung Winsen segeln. Die Strecke bin ich in 2:55 Stunden gefahren. Es wurden mir dafür zwei RTF-Punkte meiner Wertungskarte gutgeschrieben.

Keine Kommentare: