Sonntag, Mai 13, 2007

MTB-Tour mit viel Gebastel

Die ersten 30 Kilometer meiner heutigen Mountainbike-Tour waren ganz entspannt. Der Puls ging nicht über 140 Schläge und das Wetter war besser als erwartet. Aber im Heidegebiet bei Wesel ging es los. Es fing mit erheblichen Schaltungsproblemen an und endete mit einen abgefallenen Kurbel. Die Kurbel hing dann nur noch an den Klickis meiner Schuhe. Mit viel Glück ist es nicht zu einem Sturz gekommen. Dann war erst einmal eine Einlage mit Werkzeug angesagt. Die Shimano-XT-Kurbel hat es auch nicht ohne Schaden überstanden. Es ist einiges an Plastik zerbrochen und es ist am Metall zu erkennen, das die Kurbel abgerutscht ist. Da die Kurbel nicht einmal 12 Monate alt ist, wird es Diese wohl auf Garantie neu geben. Gleich morgen werde ich mal beim Cycle-Team vorbeifahren. Ich konnte den Schaden soweit beheben, dass ich die letzten 20 Kilometer noch nach Hause gefahren bin.

Keine Kommentare: