Sonntag, Juni 03, 2007

1. Platz für Team Heide-Biker



Beim 5. Buchholzer-Fahrrad-Biathlon sind Wolfgang, Thomas und ich in der Altersklasse über 135 Jahre gestartet. Wie in den Vorjahren war eine Strecke von 45 Kilometer mit dem Mountainbike auf Zeit zu fahren. An 5 Schießständen der verschiedenen Schützenvereine unserer Umgebung wurden in verschiedenen Disziplinen je 5 Schuß abgegeben. Ein Geschicklichkeitstest und eine Schlauchwechsel auf Zeit beim Bike-Park vervollständigten das Programm. Zum Schluß wurde das Ganze dann unter Berücksichtigung der Zeit und der geschossenen Ringe ausgewertet. Die Siegerehrung fand mit deftigem Grillfleisch, Salaten und gekühlten Getränken im Schützenhaus von Buchholz 01 statt. Wolfgang und ich sind in den letzten Jahren schön öfters gemeinsam bei dieser Veranstaltung gestartet. Thomas hat das erste Mal teilgenommen und gleich die meisten Punkte von uns erzielt. Die Ergebnisse beim Schießen war so gut, dass man ihm fast schon das Beitrittsformular für den Schützenverein vorlegte. Wie nicht anders zu erwarten war hat er auch das Fahrtempo angegeben und hat Wolfgang und mich ganz schön durch die Heide gejagt. Immer die Kette rechts! In der Einzelwertung bis 45 Jahre erreichte Thomas den 4. Platz und ich den 10. Platz. Wolfgang kam in der Altersklasse über 45 Jahre auf den 2. Platz der Einzelwertung. Ich glaube diese Ergebnisse können sich sehen lassen. Gleich nach dem Rennen haben wir beschlossen auch im nächsten Jahr wieder an dieser sehr gut organisierten Veranstaltung teilzunehmen.

Bericht vom Biathlon 2006
Bericht vom Biathlon 2005

Keine Kommentare: