Sonntag, Mai 21, 2006

4. Buchholzer Biathlon

Heute bin ich mit Wolfgang den Biathlon in Buchholz gefahren. Veranstalter war der Schützenverein Buchholz 01 der heute wieder sein Organisationstalent bewiesen hat. An den 5 Kontrollpunkten der längeren Strecke wurden wir bestens verpflegt. Leider viel aus unserem Team der Arnd aus. Arnd musste leider heute arbeiten. Wolfgang und ich mussten nun als Einzelstarter fahren. Trotzdem fuhren wir die gesamte Strecke gemeinsam. Der Biathlon begann mit einem Luftgewehrschießen beim Schützenverein Buchholz 01. Übrigens wurde hier auf Klappscheiben geschossen wie beim Ski-Biathlon. Gleich im Anschluss durchfuhren wir einen Geschicklichkeitsparcour auf dem Schützenplatz. Dann folgte die erste Strecke die zu bewältigen war. Wir fuhren ein paar Kilometer zum KKS Tell (auch in Buchholz). Nach einem weiteren Schießen hatten wir weitere 7,5 km zu bewältigen und fuhren zum Fahrrad-Center in das Gewerbegebiet in Buchholz. Hier hatten wir einen Schlauch aus einem Übungsreifen zu demontieren und gleich wieder zusammen zu bauen. Und dabei wurde auch noch die Zeit gestoppt. Hierbei habe ich Null (wirkliche echte Null) Punkte erhalten. (leider Zeit überschritten). Dann ging es 2,7 km weiter zum Schützenhaus in Dibbersen und danach 9,6 km zum Schützenhaus Trelde. Beide Male wurde Kleinkaliber aufliegend 50 m geschossen. Von Trelde fuhren wir dann weiter zum Schützenhaus Sprötze und gaben hier 5 Schuss Luftgewehr liegend ab. Im Anschluss musste eine Strecke über 19,1 km gefahren werden. Wir fuhren von Sprötze über die Lohbergenstraße nach Holm Seppensen, dann zum Büsenbachtal, weiter über den Holmer Weg nach Thelsdorf. An der Seppenser Mühle vorbei wieder nach Buchholz. Insgesamt sind wir genau 4 Stunden unterwegs gewesen. Auf unserem Laufzettel wurde festgehalten wie lange wir in den Schießständen verbracht haben um die Nettofahrzeit zu ermitteln. Dabei ergab sich ein gefahrene Zeit von ich glaube 143 Minuten. Zusammen mit allen Aufgaben und den 5 Schießen konnte ich dann den 10. Platz in der Altersgruppe bis 45 Jahre erreichen. Wolfgang konnte in der Altersgruppe über 45 Jahre den 2. Platz erreichen. Eine Teamwertung war dieses Jahr durch den Ausfall leider nicht möglich. Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Hoffentlich bekommen wir dann wieder ein Team zusammen.

Bericht Biathlon 2005

Keine Kommentare: