Sonntag, Mai 28, 2006

RTF Rund um Lüneburg

Eine sehr gelungene Organisation empfing uns heute in Lüneburg zum 1. "RTF rund um Lüneburg". Dirk und ich haben unsere Rennräder früh am Morgen auf die Anhängerkupplung geladen und sind nach Lüneburg angereist. Als wir ankamen waren schon sehr viele Fahrer an der Anmeldung und die ersten Starter fuhren bereits ab. Nach einem ruhigen Einfahren hielten Dirk und ich Anschluss an einer Gruppe Triathleten, die mit einem für uns schönem Tempo unterwegs waren. Nach 30 Kilometer kamen wir sehr gut bis zum ersten Verpflegungpunkt in Barnstedt. Es gab ausreichend Verpflegung und Getränke, so dass wir gestärkt den nächsten Abschnitt der Tour starten konnten. Es ging dann sehr nass und windig weiter. Das Wetter hatte es nicht wirklich gut mit uns gemeint. Glücklicherweise war es ja kein kalter Regen. Leider fanden wir keinen so gut passenden Pulk der unser Tempo fuhr und uns vor dem Gegenwind schützen konnte. Nach 60 km erreichte wir den Verpflegungpunkt in Thomasburg. Die benötigte Menge Getränke nahm deutlich zu. Auch die Riegel und Bananen ließen wir nicht liegen. Der Körper benötigte etwas zum Verbrennen. Die Getränke waren wir Benzin für den Motor. Auf den nächsten 24 km haben wir sehr mit dem Gegenwind zu kämpfen gehabt. Auch wurden die Steigungen mit abnehmender Kraft beschwerlicher. Als wir dann endlich in Melbeck die dritte Verpflegungstation erreichten waren wir schon sehr geschafft. Dirk fragte vorsichtig an ob es nicht auf den RTF´s auch einen Besenwagen geben würde. So nach 90 km könnte er sich jetzt gut und gerne aufsammeln lassen. Wie er denn nun erfuhr, dass es keinen Besenwagen gibt macht wir uns auf zu den letzten 19 km. Dank der guten Verpflegung und der Aufnahme von reichlich Flüssigkeit waren die 19 km dann auch gut zu schaffen. Dirk und ich waren froh als wir das Ziel nach ca. 105 km erreichten. Jetzt wussten wir, dass wir die Cyclassic im Juli auch mit 100 km schaffen werden.

Keine Kommentare: