Montag, Mai 08, 2006

RTF Has und Igel

In Buxtehude fand heute ein RTF statt. Passend zur Stadt heißt dieser "Has und Igel". Leider hatte heute keiner von den anderen Zeit und ich bin alleine mit dem Rennrad unterwegs gewesen. Ich bin etwas spät aus dem Bett gekommen und kam erst ca. 9:40 zum Start des RTF. Die meisten Fahrer waren schon weg. Das gute an einem RTF ist, dass man innerhalb eines Zeitfensters von 90 Min. (9:00 - 10:30) starten kann. Je später man startet desto schwieriger ist es jedoch passende Pulks zu finden. Man fährt dann viel alleine im Wind. Zum Glück konnte ich am Ende der 86 km Strecke, auf den letzten 15 km, im Gegenwind noch einen Pulk von ca 15 -20 Fahrern finden. Dieser Pulk fuhr für meine Konditionsverhältnisse ein sehr hohes Tempo. Mit ca. 40 - 43 km/h fuhren die Fahrer immer mit wechselnder Spitze gegen den scharfen Wind. Mein Pulsmesser zeigte Werte von 160 - 170 Schläge an um mithalten zu können. Aber es war besser als alleine gegen den Wind zu fahren. Zum Schluss war ich froh im Ziel anzukommen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit betrug dann 27,43 km/h (ohne die 2 Verpflegungsstopps). Das muss ich aber noch trainieren!

Keine Kommentare: