Sonntag, März 11, 2007

"Anradeln" bei Blau-Weiß

Das "Anradeln" bei Blau-Weiß fand heute bei strahlendem Sonnenschein statt. Um 10:00 Uhr trafen sich alle am Vereinsheim Blau-Weiß. Es wurden zwei Gruppen gebildet und in unterschiedlichem Tempo gefahren. Ich fühlte mich heute ausgesprochen gut. Die ersten 25 km haben wirklich sehr viel Spaß gemacht. Dann hatte ich leider ein ganz menschliches Bedürfnis. Als Tim zurückgefallen war und allgemeines langsames Fahren angesagt war bin ich rechts raus. Es dauert halt einen kleinen Moment bis es weitergeht. Leider ist keiner langsam gefahren. Ich hatte eine kleine Steigung mit Gegenwind vor mir und ganz entfernt konnte ich die anderen erkennen. Dann verlor ich den Blickkontakt zur Gruppe und im nächsten Ort wusste ich dann nicht mehr wo die anderen weitergefahren sind. Ich entschied mich für eine Richtung und gab 8 km richtig Gas. Leider tauchte kein Fahrer mehr auf. Das gibt es bei Mountainbikern nicht! Auch die Teerstraße ging über in einen unbefestigten Wirtschaftsweg. Jetzt musste ich mich erst einmal orientieren. Nach einem längeren Stück unbefestigten Weg fand ich eine Straße und ein Straßenschild. Ich war kurz vor Schneverdingen. Die B3 zurückzufahren hatte ich keine Lust. Also versuchte ich mich über Königsmoor nach Tostedt durchzuschlagen. Es klappte ganz gut. Am Ende der Tour hatte ich dann gut 60 km auf dem Tacho. Dank dem Rückenwind auf dem Rückweg bin ich auch in einer niedrigen Pulszahl gefahren. Dirk konnte das hohe Tempo der Gruppe nicht mithalten und ließ bei 55 km abreißen. Für nächsten Sonntag haben wir beschlossen erst einmal wieder Mountainbike zu fahren.

Keine Kommentare: