Donnerstag, März 29, 2007

Rennradtour mit Udo

Das Wetter ließ keine Diskussion zu. Bei 16° Außentemperatur und Sonne musste man sich auf das Rennrad schwingen. Wieder sammelten sich mehrere Fahrer aus der Blau-Weiß-Radgruppe um 18:00 Uhr an der Kirche in Buchholz. Die Leute die man an den verschiedenen Trainingstagen trifft werden einem immer bekannter. Nur mit den Namen habe ich es noch nicht so. Wo es heute so lang ging habe ich mal wieder nicht komplett mitbekommen. Zuerst fuhren wir durch Holm-Seppensen. Später las ich Ortsschilder wie Otter, Horst, Welle usw. Irgendwann war auch Schneverdingen nicht so weit. Nachdem sich die Gruppe in kleinere aufteilte war ich bei der schnelleren Gruppe dabei. In den letzten Tagen habe ich wohl zu oft in diesem Blog geschrieben, dass wir mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 27 km/h unterwegs waren. Heute haben die Jungens mir erst einmal gezeigt wie schnell man mit dem Rennrad fahren kann. Ich hatte keine Chance im Windschatten zu bleiben. Es war nichts mit dem "durchlutschen". Udo, Dieter und Thomas haben natürlich eine ganz andere Kondition. Nach kürzester Zeit war ich dann mit Udo alleine unterwegs. Dabei kam der Wind immer von vorne, oder? Die Gesamtstrecke die wir heute gefahren sind betrug 60 km. Heute habe ich mal wieder gemerkt das ein großer Vorteil beim Renneradfahren die Kommunikation ist. Man kann sich die gesamte Strecke intensiv unterhalten. Das ist beim Mountainbiken nicht in der intensiven Form möglich. Ich habe mich heute sehr gut mit Dieter und Udo unterhalten (wenn der Puls es zuließ). Ganz zum Schluss wurde es dann schon etwas zu dunkel. Das nächste Mal muss ich mir wohl mal eine Lampe mitnehmen. Sonst kann keiner uns sehen und das kann gefährlich werden.

Keine Kommentare: