Sonntag, Dezember 03, 2006

Marathon-Spinning

Gestern hat mir Wolfgang erzählt, dass heute beim Sportland ein Marathon-Spinning veranstaltet wird. Ich habe gleich angerufen und mich angemeldet. Dabei habe ich viel Glück gehabt, denn kurz vorher haben drei Personen abgesagt. Also ich hatte einen Platz und bin hin. Der Raum war mit Rosen und Kerzen sehr liebvoll geschmückt. Eine besondere Athmosphäre. Es waren alle gekommen, die auch sonst jede Woche beim Spinning mehrfach mitmachen. Auch Kais 70-jährige (ich habe mich nicht verschrieben) Mutter hat mitgemacht. Das reduziert aber in keiner Weise die Leistung der Fahrer die an diesem Marathon-Spinning teilgenommen haben. Es wurde bei wirklich guter und lauter Musik gemeinsam mit den Instructoren viel Gas gegeben. Es wurde viel mehr im Stehen gefahren als im Sitzen. Das fällt mit natürlich nicht leicht, weil ich nicht so oft beim Spinning mitmache. Die Runnings im Stehen konnte ich nicht mit machen. Ich behielt dann das normale Tempo bei. Wer fährt auch schon im Stehen geschätzte 200 Umdrehungen und mehr. Zwischendurch gab es eine kleine Pause in der man auf Toilette gehen konnte. Das Sportland hatte ständig für kühle Getränke und frische Früchte gesorgt. Sehr fürsorglich! Die Pause wurde an die 3 Stunden noch angehängt. Die letzten 20 Minuten waren die Hölle für mich. Ich konnte nicht mehr. 3 Stunden 15 Minuten mit einem Puls von 150 - 160 ist wirklich anstrengend. Wie ich mich wohl in den nächsten Tagen fühle.

Keine Kommentare: