Dienstag, Januar 30, 2007

5,2 Kg abgenommen

In den ersten 4 Wochen dieses Jahres habe ich 5,2 kg abgenommen.

Training:
2 - 3 mal bin ich in der Woche im Fitnessstudio. Dabei wird mindestens eine Stunde Kraftsport gemacht. Danach trainiere ich mindestens eine Stunde auf Ergometern wie z.B. Fahrrad, Crosser oder Laufband. Auf den Ergometern trainiere ich mit einem Puls zwischen 135 und 145 Schlägen/min. Ab und zu gehe ich noch zum Spinning. Hier wird eine Stunde "richtig Gas gegeben". Beim Spinning liegt der Puls bei 150 - 170 Schlägen/min.

Essen:
Das Essen habe ich wieder auf das "normale Essen" reduziert. Das heißt ca. 2000 kal/Tag und max. 80 g Fett/Tag. Es wird jetzt nicht alles ganz genau errechnet und aufgeschrieben. Die Erfahrung der letzten Jahre sagt mir was ich essen darf und was nicht. Auf jeden Fall esse ich jetzt andere Dinge. Mehr Gemüse und Obst. Weniger Kuchen, Kekse und Süßigkeiten. in der Familie wird etwas leichter gekocht. (Tanita wird immer schlanker) Dann esse ich zu den Hauptmahlzeiten auch nur einen Teller statt der üblichen zwei Teller.

Nun gilt es so weiter zu machen. Das schwerste wird dann auch wieder sein ein erreichtes Gewicht zu halten. Das habe ich übrigens noch nie geschafft. In einem Jahr habe ich 40 kg abgenommen (135 kg auf 95 kg). Dann habe ich das Gewicht mit Mühe ca. ein Jahr halten können. (Mit Schwankungen von bis zu 3 Kg) . Leider hat es aber dann auch nur wieder ein Jahr gedauert um wieder 20 kg zu zunehmen. Aber ich gebe nicht auf.

1 Kommentar:

Andreas hat gesagt…

Das macht doch irgendwie Mut. 40 kg in einem Jahr! Vielleicht schaffe ich das auch mal.
Man muss eben nur konsequent sein.