Dienstag, Juni 05, 2007

370 Höhenmeter!

Heute war es etwas hektisch im Büro und ich war sehr knapp dran die Radfahrgruppe Blau-Weiß Buchholz e.V. um 18:00 Uhr an der Kirche zu treffen. Erstaunlicherweise war ich dann doch der Erste. Wahrscheinlich haben die anderen es auch nicht einfacher den Termin einzuhalten. Mein Arbeitsweg ist ja nur ca. 3 Kilometer und viele andere müssen erst einmal von Hamburg nach Buchholz fahren. Die 77 Kilometer lange Tour ging heute über Bendestorf, Stelle, Salzhausen, Undeloh, und irgendwie wieder zurück. Meine Hauptbeschäftigung war wieder einmal am Hinterrad meines Vordermannes zu bleiben. Auf jeden Fall waren einige Steigungen zu bewältigen. Am Ende der Tour hat mir Jens noch zu gerufen, dass wir 370 Höhenmeter gefahren sind. Besonders schön waren dabei natürlich die Abfahrten die dank meines Eigengewichtes und der Erdanziehung zu Geschwindigkeiten von mehr als 58 km/h reichten. An den Steigungen ging es dann etwas beschwerlicher voran und einige Fahrer mussten auf mich und Roman warten. Die Durchschnittsgeschwindigkeit betrug heute 30 km/h.

Keine Kommentare: