Sonntag, Oktober 07, 2007

MTB-Rennen in Jesteburg

Das Wetter kann man heute nur als "Goldener Oktober" bezeichnen. Auf jeden Fall gab es keine Ausrede in Jesteburg zum MTB-Rennen nicht anzutreten. Ich traf mich mit Thomas in Buchholz und wir fuhren durch den Klecker Wald nach Jesteburg. Ich war etwas unkonzentriert beim Packen meiner Ausrüstung, denn ich hatte keine Trinkflaschen dabei und auch meine Kamera habe ich vergessen. Für 10.3 km benötigt man auch keine Flüssigkeit und die fehlende Kamera ist nicht so schlimm, denn es war heute der Fotoservice Cycle-team vor Ort bei dem man sicherlich Bilder erwerben kann.

Als erstes besorgten wir uns unsere Startnummern und fuhren dann in der Umgebung eine Runde bei der uns schon ordentlich warm wurde. Beide waren wir für dieses Rennen zu warm angezogen und mussten noch ein wenig ablegen.

Vor dem Start traf ich wieder viele andere Fahrer:
Ernst aus Buchholz (bereits am Mittwoch in Münster getroffen), Knut der Triathlet, Carsten vom Cycle-team, Thimo vom HOT-Racing-Team, Hans der Polizist, Wolfgang vom Cycle-team und Tom der Inliner.

Irgendwie habe ich mich etwas verquatscht und dann weit hinten in die Startaufstellung einsortieren müssen. Es ging somit nicht gleich zügig los, denn ich musste erst das "gelbe Gemüse" überholen. Thomas ist es gelungen sich ganz vorne mit einzusortieren und er war auch gleich nach dem Start für mich nicht mehr zu sehen. Es fehlte mir heute der nötige Biss. An den Steigungen konnte ich keine Plätze gut machen und in den letzten Metern vor der Ziellinie habe ich mich auch noch von zwei RSG-Fahrern überholen lassen.

Das sind unsere Platzierungen und Zeiten:
Thomas 21. Platz mit 25:10 min
Karsten 34. Platz mit 26:42 min

Wie schon öfters habe ich auch heute wieder gemerkt, dass Rennradtraining nicht richtig viel zum Mountainbiken beiträgt. Dieses Jahr habe ich das Mountainbike zu wenig benutzt. Jetzt im Winter werde ich das ändern und ein paar CTF´s fahren um im nächsten Jahr mit dem Mountainbike schneller zu werden.

Es war ein ausgesprochen schöner Tag und eine witzige Veranstaltung direkt vor unserer Tür.

Diashow vom MTB-Rennen 2007 in Jesteburg

Bericht vom MTB-Rennen in 2005
Bericht von Proberunde in 2005
Bericht vom MTB-Rennen in 2004

10,5 Kilometer - Schnitt 23,5 km/h - Fahrtzeit 26:42 Minuten
540 Kilokalorien - Max. Puls 178 - Durchschn. Puls 163

Keine Kommentare: